FredundBambam
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- -
- Besatz
- leider nur noch 2 Koi :-(
Goldorfen 6
Wels 2
Graskarpfen 2
Gründling 3
Guten morgen,
ich hab hier noch nicht viel geschrieben, hoffe aber trotzdem auf euren Rat.
Wir haben einen Teich, der aber nun für unsere Koi und andere Fischlein viel zu klein geworden ist, da wir im Frühjahr 16 Koi bekommen haben, die alle schon eine stattliche Größe haben.
Nun mal kurz zu den Fakten:
Momentaner Teich:
ca. 10m lang und 4m breit, tiefste Stelle 1,50m
Kleiner Pflanzenteich mit Bachlauf oberhalb
Geplanter Teich:
4m x 5m x 2m mit Außenmauer Höhe ca. 0,8m mit angrenzendem kleinen Pflanzenteich
allerdings muß ich dazu sagen, wir leben auf der schwäbisch Alb und haben hier ziemlich strenge und lange Winter.
Sobald es kälter wird, werden die Fische im Keller wohnen müssen, damit wir loslegen können.
Was müssen wir beachten, welche Materialien würdet ihr verwenden usw. usw. usw.
Habt ihr gute Tipps für uns? Der Teich muß im Frühjahr fertig sein.
Als Filter verwenden wir 2 Regentonnen, die mit Bürsten, Filtermatten usw. gefüllt sind und das klappt echt gut
LG Bambam
ich hab hier noch nicht viel geschrieben, hoffe aber trotzdem auf euren Rat.
Wir haben einen Teich, der aber nun für unsere Koi und andere Fischlein viel zu klein geworden ist, da wir im Frühjahr 16 Koi bekommen haben, die alle schon eine stattliche Größe haben.
Nun mal kurz zu den Fakten:
Momentaner Teich:
ca. 10m lang und 4m breit, tiefste Stelle 1,50m
Kleiner Pflanzenteich mit Bachlauf oberhalb
Geplanter Teich:
4m x 5m x 2m mit Außenmauer Höhe ca. 0,8m mit angrenzendem kleinen Pflanzenteich
allerdings muß ich dazu sagen, wir leben auf der schwäbisch Alb und haben hier ziemlich strenge und lange Winter.
Sobald es kälter wird, werden die Fische im Keller wohnen müssen, damit wir loslegen können.
Was müssen wir beachten, welche Materialien würdet ihr verwenden usw. usw. usw.
Habt ihr gute Tipps für uns? Der Teich muß im Frühjahr fertig sein.
Als Filter verwenden wir 2 Regentonnen, die mit Bürsten, Filtermatten usw. gefüllt sind und das klappt echt gut
LG Bambam