Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Geschenkte Pflanze...was nun?

nieselinho

Mitglied
Dabei seit
26. März 2010
Beiträge
108
Ort
65
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Hallo an alle,
da ich schon einmal durch Euch sehr schnell herausfinden konnte, um welche Gesuchte Pflanze es sich damals handelte, habe ich direkt einen neuen Kandidaten.

Es war ein Geschenk und da der Name der Pflanze weder mir noch dem Geschenk-Geber ein Begriff ist/war, hoffe ich dass ich hier mehr erfahre...alleine schon wegen Fragen wie Gießen: Viel/Wenig, Sonnenlicht: Direkt/Indirekt, Blüte Ja/Nein.

Auch wenn es sich um eine Zimmerpflanze(?) handelt, hab ich es mal hier gepostet.
Das ist der/die/das Gute Stück:

Die Blätter sind echt wuchtig, wirken wie aus Gummi da sehr fest und kaum Struktur erfühlbar. Sie wächst unglaublich schnell und die neuen Blätter kommen drehend aus dem obersten Blatt gewachsen, wie bei einer Bananenstaude...wächst auch ähnlich so schnell

Bin um jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße!
Robin
 
AW: Geschenkte Pflanze...was nun?

Hallo Robin,
ich denke, es handelt sich um Canna (Indisches Blumenohr)
Ein sonnig, bis halbschattiger Platz, reichlich gießen, 1x die Wo. düngen-
nicht winterhart! Zur Überwinterung: Stiele bis 5cm zurückschneiden, Knollen in Sand bei 5-10Gr., dunkel stellen.
Falls ich richtig getippt habe, hast du gleich die Pflegeanleitung dabei.
Aber es melden sich bestimmt noch andere.
Sonnige Grüße Regina
 
AW: Geschenkte Pflanze...was nun?

hallo robin!

mein erster gedanke beim anblick des fotos war auch die canna (obwohl sie der banane wirklich sehr ähnlich sieht). sie eignet sich auch gut als kübelpflanze für die sommerliche terrasse. die blüte gibt es in verschiedenen farben, meist sind sie rot. die gelblich und lachsfarben blühenden pflanzen haben meist etwas dunkelgrünes und dunkelrot geädertes blattwerk. zum winter hin sollten die knollen aus der erde, wie regina schon schrieb, da sie sonst erfrieren oder zu feucht stehen.
lg ina
 
AW: Geschenkte Pflanze...was nun?

Morgen!

Ich hätte auf den ersten Blick jetzt auf ne Gattung Musa(Banane) getippt!!!

Gruß Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…