Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gestaltung

santos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo, wie würdet ihr denn den markierten Bereich gestalten?? Im Hintergrund bin ich total ratlos, im Vordergrund denke ich mache ich Kies rein,jedoch ist der ja sehr Algenfreundlich .
Habt ihr eine Idee??

LG und schon mal Danke

AW: Gestaltung

Moin Santos,

:willkommen im Forum!

Welchen markierten Bereich? Ich sehe nix!

ich bin wirklich sowas von .... habe das Bild vergessen

Aber jetzt :

Anhänge

• IMAG0319.jpg
    147 KB · Aufrufe: 64

Hi^^

Ich würde sagen mit Ufermatten und diese dann bepflanzen das werde ich bei mir auch machen^^

Gruß Ryu

Naja Ufermatten sind ja ganz gut, aber was hälst du davon, denn ich den Teich einfach noch ca 10cm fülle, und dann a lot of Pflanzen davor stelle und aussenrum evtl dicke Steine vorbei lege??
Wie weit ist denn dein "neuer Teich" ? Wie gross wird er??

Hmm, besteht evtl die Möglichkeit hinter der Folie noch eine Stufe zu graben, um so Pflanzenraum zu gewinnen? Das ist immer eine gute Alternative..
Schau doch mal ob die Folie dafür noch reichen würde?

also vor dem Folienrand ist eine STufe von etwa 35-40cm, da könnte ich super Pflanzen hin machen, vlt Schilf oder sowas, wäre auch Naturgetreu für die Fische.

@Santos

na momenten sieht er so aus:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/15676/

ringsrum kommen halt Ufermatten drauf dann wird die folie "eingerollt" das sie kein wasser rausziehen kann und dann wird der rand mit findlingen oder großen Flusssteinen gestaltet und evtl. noch ein ring aus kies ringsherum angelegt

Ich find einfach das de mit den ufermatten nen schöner abschluss bekommst,ich könnte ja auch ringsherum meinen Ufergraben zu wachsen lassen aber mit Ufermatte denk ich gibt es halt ein schöneres gesamtbild

Wie würdet ihr den flachwasserbereich vorne machen einfach kies rein schütten?
Der Bereich ist Ca 1,7 x 4,80m und Ca 15-25 cm tief.

LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…