Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gestern am Teich

Zottel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
50000
Besatz
10 Kois, unzählige Shubunkins und Goldfische
Ich musste meine neue Kamera mal ausprobieren und hab an unserem Gartenteich auch die passenden Modelle gefunden. Die Libelle ist noch vom letzten Jahr mit der alten Kamera aufgenommen.

AW: Gestern am Teich

Hübsch Petra

Hi Petra,

sehr schöne Bilder , ich suche auch gerade nach einer neuen Kamera... Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden und schwanke zwischen einer hochwertigen Kompaktkamera (z.B. Sony DSC-RX100) oder einer Einsteiger-Spiegelreflex (nikon ds5100).

Mit was hast Du die Bilder geschossen??

Grüße
Ulli

hi Petra,
habe ich schon viel Gutes von gehört,
Deine Bilder beweisen es!

Ich würde hier auf jedenfall auf die SLR greifen, da hast Du viel mehr Möglichkeiten später, nach und nach deine Objektivevielfalt auszubauen.
Vielleicht braucht man mal ein großes Weitwinkel, oder Fisheye oder großes Tele, oder großes Telezoom....

Hallo Petra

Echt tolle Aufnahmen

Lieben Gruß Elke

Ich denke,deine Kamerafrage kann man garnicht so einfach beantworten.Ich fotografiere auch seit Jahrzehnten:Zunächst mit einer Sucherkamera,dann mit einer Lichtschachtspiegelreflex und dann endlich mit einer aktuellen Spiegelreflexkamera.Sicherlich waren mit ihr und den vorhandenen Wechselobjektiven tolle Aufnahmen zu machen.Negativ waren aber 2 Dinge:

-Der Geldbeutel wurde durch die zahlreichen Objektive und den Kamerabody doch sehr belastet
-Da ich nicht nur zuhause fotografieren wollte,sondern u.a. gerne auch auf Reisen war das (Mit-)Schleppen der ganzen Ausrüstung oft recht unangenehm.

Das führte dazu,dass ich mir nun aktuell eine Bridgekamera zugelegt habe(Brennweite 24 mm bis 624 mm KB)und ich damit mit EINEM Gerät eigentlich allen Aufnahmesituationen gerecht werden kann(vom Supermakro bis zum Tele)
Solltest du große Ausdrucke deiner Fotos -also ich denke größer als DIN A4 -machen wollen,würdest du schon Qualitätsunterschiede zu einer Spiegelreflexkamera sehen können.
Konkret ist es bei mir die FUJI-Film X-S1 geworden.Bei eventuellen Fragen sende gerne eine PN an mich.

Grüße

Bernd

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…