Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

GFK auf Silolack

Dragoner74

Mitglied
Teichtiefe (cm)
00
Teichvol. (l)
00
Besatz
00
Hallo liebe Teichfreunde, ich bin der Markus und 38 Jahre jung.
Lese mich jetzt schon über ein Jahr durch das Forum hier, super arbeit was die Leute hier leisten. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr am umgestalten meines Gartens.
Leider muss ich noch das Geld verdienen was ich alles im Garten versenke sonst währe ich schon fertig.
Momentan bin ich am Teich angekommen.
Tiefwasserzone 5,5m x 2,5m x 1,70 und noch Flachwasserbereich. Konnte leider nicht tiefer gehen, wahren eigentlich 2m Wassertiefe geplant aber leider liegt bei mir im Garten eine Gesteinsschicht wo sich ohne schweres Gerät nichts machen läst.
Deshalb kann ich auch nur einen Halbschwerkraft-Filter bauen.
Den Teich werde ich später mit GFK laminieren und da währen wir schon bei meiner Frage.
Hat jemand erfahrung mit laminieren auf Silolack?
Da ich im moment nicht zum laminieren komme, da noch nicht alles fertig ist, wollte ich den fertigen Teil des Teichs schon mal abdichten gegen Regenwasser.

Grüße aus Hessen

Anhänge

• Bildersammlung 695.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 32
  • Sonntag 19.05.2013 003.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 32
  • Bildersammlung 696.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 31
  • Bildersammlung 768.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 32
AW: GFK auf Silolack

Morgen

und Wilkommen hier im Forum.

Eine schöne Anlage entsteht bei Dir. Ich würde keinen Silolack nehmen das könnte Probleme

mit dem GFK geben. Mineralische Dichtschlämme Quickmix oder Ähnlich funktioniert.

Gruß Thomas

Hallo Markus,

ich habe bei meiner Regenwasserzisterne auch Dichtschlemme genommen und das
funktioniert einwandfrei. Ich habe sie aber auch schon beim Mörteln in den Zement
gemischt.

LG Markus

Hi

Ich hatte mal einen Swimmingpool. Den hatte mein Vor-vorgänger (ein Architekt) mauern und kacheln lassen. Mein Vorgänger hat ihn auf den Kacheln mit GFK laminiert, weil er undicht war. Es hat da später Ablösungserscheinungen gegeben, Die Laminierung dehnte sich aus und wurde schließlich ebenfalls undicht. Ich weiß allerdings nicht ob das systemimmanent ist oder auf schlechter Ausführung beruhte. Als Swimmingpool existiert er nicht mehr.
Ich habe Pflanzbehälter aus halbierten Kanistern mit Silolack gestrichen und keinerlei Auswirkung auf das Wasser feststellen können. Bei Dichtschlämmen wäre ich mir nicht sicher, ob sie in der Frostzone durch Verwitterung nicht wieder weniger dichten.
MfG.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hat sich mal wieder erledigt, war 2 Tage unterwegs und jetzt regnet es wieder wie aus Eimern.

Ich habe nur WU-Beton verwendet aber die Schalsteine saugen durch den Steg den sie haben wie die S.....
Werde wahrscheinlich, wenn alles wieder trocken ist, Dichtschlämme auf den untersten 50cm aufbringen. Ist halt nur ärgerlich das ich auf feuchten Beton nicht laminieren kann und jetzt auf den richtigen Zeitpunkt warten muss bis alles trocken ist. Urlaub ist dann natürlich schon vorbei, wie letztes Jahr beim ausheben der Grube, hatte sich auch alles verzögert durch das Wetter.

Gruß
Markus

Anhänge

• 29.01.2013 082.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 11
  • Bildersammlung 645.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 13
  • Bildersammlung 649.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 13

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…