GFK mit Beton auskleiden?

MrGlasspoole

Mitglied
Hi,

ich suche einen Weg den hinteren Teil des GFK Bachlaufs zu gestalten.
2015.06.10-162246.jpg 

Die Seitenwände sind zu Steil und ich hätte gerne Splitt drin.
Die Idee war nun Beton, Splitt drauf und den Splitt in den Beton drücken.

Aber soweit ich das gelesen habe muss man Beton ja anstreichen?
Und im Winter würde das Eis wohl am Splitt hängen bleiben und es würde reißen?

Hi

Beton auf GFK wird reißen, so oder so.

Die einzige dauerhafte , und damit vernünftige Möglichkeit den Bachlauf in seiner Form individuell zu verändern besteht darin mit GFK Komponenten zu arbeiten.
Dies bedeudet dass du einerseits ausschließlich mit Harz verschiedene Steine "einklebst".
Andererseits kannst du auch mit Beton, Steinen, selbst Lehm wie auf meiner Baustelle, eine Form vorgeben und diese dann mit Glasfaser und Harz "versiegeln"

Zu beachten: Auch an deinem GFK Teil ist ein Topcoat aufgebracht worden.
Dies muss an den Stellen abgeschliffen werden an denen du "klebst" oder "versiegelst" sonst hält es nicht dauerhaft.

Hier noch ohne GFK; du kannst gut an der Linken Ecke sehen dass sich der Beton bereits vom GFK trennt .

Hier mit GFK ; Alles wieder dicht

Gruß

Andreas

Der Beton muss ja mit dem GFK keine Verbindung eingehen und ich wollte Hasendraht einlegen.

Mir gings mehr darum das der gestrichen werden muss?
Eis das sich an den Steinen fest krallt?

Hm, wie kommts dann das woanders geschrieben steht Streichen wegen auswaschen, Kalk und Salzen....

Also einfach Estrichbeton rein und meine Steine drauf?

Wenn dann solltest du Trass Mörtel oder Trass Zement verwenden und Unkrautvlies als Putzträger benutzen

salve Patrick:cool:

Dann nimm wenigstens Trasszement,....
Du kannst dich auch bei dem Betonbauer deines Vertrauens nach Farbpigmenten erkundigen.
Wenns wie der GFK Teich Schwarz werden soll, gib Rus, oder gemahlene Holzkohle dazu.

Alles schon gemacht. Hebt max zwei Jahre, dann ist er lose

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten