AW: GFk und kein Ende
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit ein paar Bilder vom Teich in einem Album abgelegt.
Ich hoffe ihr wisst wie man an die Bilder kommt. Ich bin schon mal froh, daß sie in einem öffentlichen Album gelandet sind.
Ich werde in den nächsten Tagen noch Skizzen vom Teich nachreichen.
Mein Problem : Neben dem Hauptbecken gibt es noch zei Pflanzenbecken und den Filter.
Eines der Pflanzenbecken will ich vergrößern und vertiefen und mit einem breiteren Übergang
an das Hauptbecken ( 2 m tief ) anschließen.
Mein Problem dabei ist, daß ich nur ein Quarantänebecken mit ca. 5000 Ltr. aber 37
Koi habe, wobei der Größte ca. 72 cm ist.Da ich nicht einfach sagen kann ich nehme mir spontan zwei Wochen Urlaub wenn das Wetter schön ist heißt das aber , daß es eine Aktion über mehrere Wochen wird. Nur halten 37 Koi in 5000 l nicht mehrere Wochen aus. Ein Anschluß an das Filter - der ja "teicheben " würde das auf der Terasse stehende Becken leeren. Aber selbst wenn das lösbar wäre heißt das danach 5000 l Altwasser und mehr wie 15000 l Frischwasser. Auch keine gute Idee für die Fische.
Mein Plan wäre eigentlich das Hauptbecken in Betrieb lassen, das angrenzende Pflanzbecken
tiefer und größer alminieren und am Schluß ( 1-2 Tage Umsetzen in das Quarantänebecken)
beide Becken verbinden. Meine Befürchtung beim Abgraben könntge die freigelegte Wand des Hauptbeckens reißen und ich bin wasserscheu !!
Ich sehe daher einige echte Probleme : wie schließ ich das Quarantänebecken an den tieferen Filter an ohne das es ausläuft ?? Wieviel Frischwasser vertragen die Fische beim Zurücksetzen ?