Susanne
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 60000
- Besatz
- 22 Moderlieschen (hab ich im Juni 2014 eingesetzt - es wird kein Geburten- und Sterbebuch geführt)
3 Molche (Besucher seit vielen Jahren, selbst als der Teich grad nicht da war)
Kaulquappen bzw. Minifroschis/-krötis ... was auch immer für welche ..
Hallo Zusammen,
mein Teich wird erst Mitte/Ende September Wasser sehen, ggf. lasse ich ihn sogar über den Winter mit Regenwasser volllaufen - je nach dem, wie lange die Geduld reicht.
Die Frage, die ich mir gerade stelle (und hiermit Euch ):
Kann es sinnvoll sein, bestimmte Pflanzen doch im Herbst zu setzen? Normalerweise soll man da ja keine Pflanzen mehr setzen - vielleicht machen ja aber Unterwasserpflanzen o.ä, noch Sinn, damit beim Start im Frühling gleich was da ist, was wachsen kann (vielleicht schneller als die Algen?).
Solltet Ihr hier bereits Wissen gesammelt haben, wäre ich für Input dankbar.
Grüßle
Susanne
mein Teich wird erst Mitte/Ende September Wasser sehen, ggf. lasse ich ihn sogar über den Winter mit Regenwasser volllaufen - je nach dem, wie lange die Geduld reicht.
Die Frage, die ich mir gerade stelle (und hiermit Euch ):
Kann es sinnvoll sein, bestimmte Pflanzen doch im Herbst zu setzen? Normalerweise soll man da ja keine Pflanzen mehr setzen - vielleicht machen ja aber Unterwasserpflanzen o.ä, noch Sinn, damit beim Start im Frühling gleich was da ist, was wachsen kann (vielleicht schneller als die Algen?).
Solltet Ihr hier bereits Wissen gesammelt haben, wäre ich für Input dankbar.
Grüßle
Susanne