Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Glasgarnelen im Teich

AW: Glasgarnelen im Teich

Hallo

nun diese Garnelen , als Nichtexperte, zu unterscheiden ist fast unmöglich.
Ehrlich ist es mir egal was das für welche sind, aus meinem Aquarium sind sie raus und kommen auch nie mehr dort rein.

Den Winter, wo der Teich zugefroren war, haben sie überstanden. Ob alle kann ich natürlich nicht sagen.
Nun muss ich sehen ob sie sich vermehren, falls man das im Teich überhaupt mitbekommt. Denn die jungen sind so winzig, da wird es schwer werden sie im Teich zu erkennen.
Ich hoffe aber die Vermehrung hält sich in Grenzen.

Ein paar dieser Garnelen sahen auch so aus, also mehr bräunlich.
Diese habe ich im Teich aber noch nicht wieder gefunden.
Google Suche
http://bild0.qimage.de/rueckenstrichgarnelen-algengarnelen-foto-bild-58378150.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke sie werden sich auf jeden Fall vermehren. Die Weibchen tragen mehrmals im Jahr und es können gleich Gelegegrößen von bis zu 50 Jungtieren erreicht werden.

Die Nelen sehen bei mir auch ganz unterschiedlich aus (gestreift, grünlich, bräunlich,... kommt auch auf´s Futter an und auf´s Alter).

Wie tief ist dein Teich? Schon erstaunlich, dass sie den Winter überstanden haben!

Zuletzt bearbeitet:

Der Teich hat so 50cm.
Ich habe sogar welchen in dem flacheren Teich gesehen und der hat nur 30cm.
In letzter Zeit dort aber dann nicht mehr. Ob die über den Damm in den tieteren gewandert sind?

Nur 50 cm? Dann friert der Teich ja fast bis unten durch.

Die sind sehr unternehmungslustig. Hab ein offenes Aquarium, da kann´s mal passieren, dass eine rausspringt.

Bei mir vermehren die Nelen sich auch wie verrückt! Werd mal welche abfischen und bei meinem Tiergeschäft gegen Fischfutter eintauschen.

Kann an einer kleinen Stelle auch 60cm sein.
Mehr aber nicht. Sonst messe ich morgen nochmal genau.

Bin auf deine Berichte gespannt. Ist halt nicht einfach die Kleinen auszumachen.

Kommt für mich nicht in Frage die Nelen in den Teich zu setzen, weil mein Mini nur 40-45 cm tief ist und die Temperaturschwankungen zu groß sind (wie ich finde).

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…