Hallo ,
vieleicht kann mir jemand bei der Bestimmung eines Fisches helfen. Ich dachte bis heute, daß ich in meinem Teich nur Goldfische habe. Ein bunter Mix, von überall her geschenkt. Vorhin geh ich füttern und sehe was komisches an einem der Fische .... Barteln . Hab ich vorher nicht so wahrgenommen. Ich weiß, dass Goldies diese nicht haben. Nun bin ich unsicher und würde gern eure Meinung dazu lesen. Hoffe, man erkennt etwas auf den Fotos.
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Hi Alex,
auch wenn ich verstehen kann, dass du dich schwer trennen kannst, tust du dem Fisch einen größeren Gefallen, wenn du für ihn einen größeren Teich mit Koi-Gesellschaft suchst.
Gruß
Ansaj
Ja Ansaj, das werde ich wohl tun müssen Meine paar tsd. Liter sind nicht das optimale für einen Koi. Außerdem liegen mir meine Pflanzen sehr am Herzen. Ich weiß auch schon wo er unter kommen kann.
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische