Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Goldfische oder was

Uweklaus

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
8000
Besatz
25 Goldfische verschiedene größen waren mal 6
Hallo und Grüße an alle,ich muß heute diese Frage stellen.In meinem Teich hatte ich vor 4Jahren 5 normale Goldfische,nichts anderes an Fischen drinn !!!Heute sind es ca 40 Stück.Was sind das für welche ,größe zwischen 10 und 20cm,Teils sehen sie aus wie Goldfische,andere wieder mit doppelten Schleierschwanz.Die Farbe da versteh ich nichts ,einige sind Schwarz bleiben es andere werden nach einem Jahr echt weiss dann ein teil Rot andere wiederum Blau gescheckt so das ich immer Rote,schwarze,weisse,blaue Fische habe im Teich ,woher kommt die Farbe,die Schleierschwänze die Farben denn sie bleiben nach2 Jahren in der Farbe sieht Bund aus -weiss-blau-gold-schwanze Fische.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Uweklaus,

die braunen sind naturfarbene Goldfische. Goldfischnachwuchs trägt ja als Jungfische erst mal das ehemalige Naturkleid, erst später (im laufe von 2 Jahren) färbt sich das Gro dann in die bekannten rote, rot-weiße, gelbe ect. Farbe um. Ein Teil der nachkommen behält die Naturfarbe aber ihr ganzes Leben lang. Und der Farbmischmasch bei den anderen liegt ganz einfach daran das die "preiswerten" Fische beim Händler nicht ordentlich selektiert worden sind (ist praktisch nur ne Massenvermehrung und keine speziell ausgelesenen Zuchtformen/-farben). Da tragen Einzeltiere oft die Gene von mehreren Formen in sich und bei deren Nachwuchs kommt dann eben ne bunte Mischung raus

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Goldfischnachwuchs trägt ja als Jungfische erst mal das ehemalige Naturkleid, erst später (im laufe von 2 Jahren) färbt sich das Gro dann in die bekannten rote, rot-weiße, gelbe ect. Farbe um.
Das ist schon so das Junge Goldfische fast alle erst mal Braun sind. Bei gut durchgezüchteten Exemplaren sind aber auch immer einige von Anfang an farbig. Habe mir mal die Mühe gemacht und aus einem Teich einige wenigen nur so 5 mm großen Farbigen rausgesucht....die waren zum größten Teil weiß mit roten und schwarzen Pflecken. In dem Teich waren auch einige Koi und ich hatte auf Nachwuchs von denen gehofft....Im Aquarium war schnell klar...Goldfische. Blieb noch die Hofnung das es Shubunki sind.....
Aus den zum Teil echt buntem Jungfichen sind weiße und rote Tiere geworden....davon schwimmen jetzt vier in meinem Teich. Etwas weiße Flossensäume sind geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…