Augustus van Dusen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,80
- Teichvol. (l)
- so um 15k
- Besatz
- 6 Goldfische
5 Bitterlinge
Hi zusammen,
meinen 6 Goldfischen und 5 Bitterlingen wollt ich was Gutes tun und hab einen Futtering besorgt und auf dankenswertes Anraten von Ansaj hier im Forum ein Dose Futterpellets.
Die Fische sehen alle gut genährt aus und auch wegen der Wasserqualität wollt ich nur ab und zu am Wochenende füttern.
Geasagt, getan und die Fische Abends, wenn die mehr an die Oberfläche kommen beobachtet. Ich dachte immer, dass Goldies verfressen sind und immer Hunger haben.
Aber siehe da - der Futterring und Pellets war ihnen völlig wurscht.![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Nun, die kennen das Ding nicht , klar, aber das Futter sollten die im Wasser riechen und eigentlich darauf losgehen..oder?
Brauchen die Tiere eine Art Eingewöhnungszeit für die Futtergabe?
Grüße
Guido
meinen 6 Goldfischen und 5 Bitterlingen wollt ich was Gutes tun und hab einen Futtering besorgt und auf dankenswertes Anraten von Ansaj hier im Forum ein Dose Futterpellets.
Die Fische sehen alle gut genährt aus und auch wegen der Wasserqualität wollt ich nur ab und zu am Wochenende füttern.
Geasagt, getan und die Fische Abends, wenn die mehr an die Oberfläche kommen beobachtet. Ich dachte immer, dass Goldies verfressen sind und immer Hunger haben.
Aber siehe da - der Futterring und Pellets war ihnen völlig wurscht.
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Nun, die kennen das Ding nicht , klar, aber das Futter sollten die im Wasser riechen und eigentlich darauf losgehen..oder?
Brauchen die Tiere eine Art Eingewöhnungszeit für die Futtergabe?
Grüße
Guido