Goldfischfutter

fischpapa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
4500
Besatz
20 Goldfische
Hallo,
habe gehört das es spezialfutter (Wachstumsfutter)
gibt, das mann den Fischen gibt damit sie in die Länge wachsen!Stimmt das ?Wo kann man diesesFutter beziehen und wie teuer ist das?:kopfkratz
Benutzt jemand dieses Futter auch ?:kopfkratz
mfg Christian

AW: Goldfischfutter

Hallo,

was hast du denn davon, deine Fische zu mästen? :shock

Wenn schon Futter, dann ein normales mit gescheiter Zusammensetzung, das reicht doch vollkommen? :kopfkratz

Mir ist spontan der Begriff "Kraftfutter" in den Kopf geschossen, den ich auch von anderen Tierarten her kenne. Das sind meist Futtermittel, die die Tiere nur gut dosiert fressen sollten, weil sie einen sehr hohen Nährstoffgehalt haben (und dann halt in die Breite gehen, wenn die Länge ausgereizt ist :cool:).

Kein Tier wächst durch Futter "in die Länge", es wächst halt etwas schneller und wird schneller groß. Also insgesamt... Und setzt bei zu wenig Bewegung anstelle Muskeln Fett an, weil die überschüssigen Nährstoffe z.T. eingelagert werden. Ist ja bei uns das gleiche :engel.

Bei Züchtern von Nutztieren kann ich den Einsatz deines "Wachstumsfutters" aus wirtschaftlicher Sicht ja noch nachvollziehen (gutheißen natürlich nicht :(), aber bei dir?

:hallo
will ja nicht meine Fischis mesten Sie sollen nur etwas grösser werden und nicht mehr. Möchte das Futter nur alle 2 Wochen dazu füttern.
Sie sollen es ja nicht jeden Tag fressen!
mfg

Hi,

wenn Du den Fischen was Gutes tun willst, dann füttere einfach mal ein wenig Lebendfutter, zB. lassen sich schwarze Mückenlarven durch Zugabe von Brennnesseln ganz einfach in der Regentonne züchten.
Mehr Beispiele gibt's hier: http://www.tuempeln.de/

Notfalls tut's auch mal ein Tafel Frostfutter aus dem Zooladen.

:hallo Christian,
Meine Goldie´s suchen sich ihr Futter im Teich!
Ich hab´sie noch nie gefüttert, sie fühlen sich pudelwohl und bis jetzt hatte ich keinerlei Verluste!
mfG Regina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten