Goldi fehlt Schwanzflosse

Duquesa86

Mitglied
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
4
Besatz
3 Sarasa
3 Shubunkin
1 Goldfisch
4 Bitterlinge
10 Moderlieschen
Hallo,

habe heute einen jungen Goldfisch ohne Schwanzflosse gesehen, er ist ca 3-4 cm groß. Wächst die wieder nach? Er wedelt beim Schwimmen mit dem ganzen Hinterteil... ich habe ihn fressen sehen, dann ist er abgetaucht. Was kann ich tun? :(

AW: Goldi fehlt Schwanzflosse

Hallo,

die Flosse wächst nicht wieder nach. So butal wie es klingt, mach kurzen Prozess, bevor das Leiden wirklich beginnt.

Grüße

Thomas

Wir koennen ja wetten abschließen:DIch sag ,die wächst wieder nach.wenn die Schwarzwurzel nicht beschädigt ist.
Gruß joerg

Hallo Joerg,

könnte sein. Wenn die Flosse vollständig abgetrennt ist, kann es aber auch schnell verpilzen und dann wird der Fisch langsam von innen heraus "aufgefressen".
Ohne Bilder war meine Meine Antwort war zu voreilig...

Grüße

Thomas

Hallo

Am besten tust du vorerst gar nichts. Nein, etwas könntest du doch tun, nämlich ein Bild einstellen.

Das Wesentliche wurde schon gesagt: ist die Flossenwurzel verletzt, wird die Flosse nicht mehr nachwachsen und der Fisch wird - sollte er es überleben - behindert bleiben. Ist die Flosse nur zerfranst und etwas gestutzt, dürfte dies wieder heilen. Hat der Fisch offene Wunden, empfiehlt sich ein Salzbad um bakteriellen Infektionen und Pilzen vorzubeugen. Hat er keine Wunden, kannst du nichts machen, sondern musst einfach abwarten.

Hallo,

er ist ja leider, bevor ich Kescher oder Foto holen konnte abgetaucht. Leider habe ich ihn erst gestern wieder gesehen - tot. :traurig

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten