Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Goldorfe & Koi

AW: Goldorfe & Koi

Also meine Orfen waren zuletzt sehr groß, fast genausogroß wie die Kois, und es waren sehr ruhige Fische. In der Jugendzeit, als sie noch klein waren, waren sie lebhafter, aber bei der Größe sind sie fast so ruhig wie Kois, und im Winter sowieso, da habe ich gar keinen Fisch sich bewegen sehen, auch die Orfen nicht. So war es jedenfalls bei mir, und sie lebten sehr lange Jahre zusammen - bis mir der letzte Winter und meine eigene Schuld den Teich-Garaus gemacht hat .

AW: Goldorfe & Koi

Ja, da kann ich Maja zustimmen.

Meine Orfen sind ebenfalls nicht hecktisch, als sie neu waren da war das anders.

Den Winter haben ´sie am Grund mit den Koi und den Schuppenkarpfen verbracht.

Beim Futter gibt es auch keinen Streit, meine Orfen fressen kein Koifutter, sie nehmen nur Flockenfutter. Okay rote Mückenlarven bilden die Ausnahme, die fressen wohl alle Fische gerne

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…