Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gräser

Victory

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
2000
Besatz
8 Goldfische
Hallo!

Ich habe mal eine Frage.

Ich suche Gräser die ich an den Rand (in und aussen) meines Teiches Pflanzen kann.
Wenn möglich sollten sie nicht über 50 cm hoch werden.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

MFG
Jens

AW: Gräser

Ufersegge!
wächst außerhalb und innerhalb des Teichs, wird meistens 30-50cm hoch. Ideal, oder?

edit: bei wikipedia steht, dass sie bis 120cm hoch werden kann -> hab ich noch nicht gesehen, meine im Teich wird max. 50cm und die, die ich massenhaft bei natürlichen Gewässern in Wien sehen kann (Alte Donau, Lobau-Tümpel), werden auch nicht viel höher

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Danke für den Tipp.
Ich werde es mal versuchen.

Oder vielleicht Wollgras?

Bei mir steht es ganz am Rand, dort wo es nur noch nasse Füße hat. Außerhalb des Teichs wäre es einen Versuch wert, wenn man es nicht austrocknen lässt!

Wollgras steht bei mir in ca. 5-10cm Tiefe, wird aber nur ca. 25 cm hoch. Sieht aber süß aus, wenns blüht (außer es regnet genau dann )

Nachdem bei mir kein Nitrat drin ist, hält sich das seeeeeeehr in Grenzen. Bin gespannt, wenn ich dann den Harnstoff reinwerfe, ob dann endlich irgendwas wuchert bei mir

Ich hatte das Wollgras in meiner Moorwanne - und in Nullkommanix hatte ich fast nur noch Wollgras in der Moorwanne. Jetzt hab ich eine Moorwanne und eine Wollgrasschüssel

wollgrasschüssel!!

Ich weiss gar nicht, was es da zu lachen gibt

Hier, bitte: Wollgrasschüssel:

Rechts, das ist übrigens Wolf-Jürgen, der einzige Gartenzwerg,
der unseren Garten betreten darf. Benannt nach zwei durchaus bekannten HGTlern

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…