Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Größe einer Wathose

Aragorn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 17 Goldfische, mehrere Molche im Frühling, 5-6 Shubis 2Sarasa
Ich habe mich im Internet mal grob schlau gemacht, doch habe ich nichts gutes gefunden.

Ich bin ca. 188cm 80kg und habe Schuhgröße 42. Welche Größe eine Wathose brauche ich da?

Ich habe vor mir eine im Netz zu bestellen, kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke!!!

AW: Größe einer Wathose

Hallo Frank,

bei 188 cm und nur Schuhgröße 42 solltest Du aufpassen, wenn die Hose sich an der Schuhgröße orientiert, was die meisten mit Stiefeln dran machen - das könnte ziemlich eng werden.

Vielleicht bist Du mit einer ohne Stiefel, über die Du dann normale Gummischuhe oder -stiefel ziehst, besser dran. So etwas ist auch nicht so teuer.

ordentliche Wathosen werden über die Schuhgröße eingeteilt

die kann aber ruhig 2 Nummmern größer sein
Du wächst ja noch rein
außerdem steigst Du ja nich nackig in das Teil
[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/19/]
1[/URL]
[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/21/]2[/URL]

mfG

Moin Moin,

würde dir auch empfehlen einfach die Wathose einfach ein bis zwei nummern größer zu bestellen... Obwohl ich sagen muss meine ist mir, mit schuhgröße 44 und einer Körpergröße von 1,83 m schon fast zu groß (81 kg)

hab mir meine übrigens im Netto gekauft, als "Teichhose" völlig ausreichend, als leidentschaftlicher Angler oder zum Abfischen würde ich mir jedoch definitiv eine "bessere" holen

grüße

Ich brauche die nur zur Teichreinigung etc.

Danke schon mal an alle Infos, würde mich über mehr Empfehlungenfreuen...

Hallo Frank

meine Watthose ist ein Lidlangebot, Schuhgröße 46, fällt sehr groß aus, geht fast bis unter die Arme (bin 1,92 m groß). Aber man kann sich sehr gut damit bewegen, auch hinhocken.
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass grundsätzlich alle bisherigen Wathosen grösser sind, als dass es die Schuhnummer angibt. Bei normalen Schuhen (Halbschuhen, Urnschuhen, Trekking-Schuhen, etc.) habe ich eigentlich überall Grösse 44, selten auch 45. Bei Wathosen ebenso wie bei Watstiefeln sind mir hingegen die Nummern 44 und 45 deutlich zu gross, ich passe da mit handelsüblichen Baumwollsocken gut in die Grösse 42 rein, was immer noch geräumig ist. Wahrscheinlich würde sogar die 41 noch passen.

Deshalb mein Tipp:
Orientiere dich beim Kauf auf jeden Fall an der Schugrösse, wähle die Nummer aber sicher nicht grösser, als du sie bei den üblichen Schuhen hast.

Gehe doch einfach mal in Anglergeschäft, entweder findest Du da ein Sonderangebot oder Du probierst an und kaufst dann im Netz

Hallo Frank,
da ich die selten brauche, habe ich meine auch beim Discounter günstig erworben.
Bei mir kam auch nur die größte in Frage, da ist aber auch noch genügend Spielraum.
Zum ausmisten im Teich reicht die vollkommen aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…