Hallo Frank,
Karstens Bericht kann ich mir nur anschließen! Es geht mir ähnlich. Und immer, wenn ich mit dem Teil in den Teich gehe (letztes Jahr nur einmal ), läuft mir Wasser durch Bücken oder Beugen von oben rein .
Die Wahl einer zu großen Hose ist kein Thema. Sobald Du ins Wasser steigst, zieht sich das Teil eh' zusammen dank' des Wasserdrucks. Ein echt komisches Gefühl. Wenn das im Fussbereich nicht passiert, dann wird Dich das eher weniger irritieren, als der Effekt am restlichen Körper.
Mein Tipp: Schau' mal in einem örtlichen Angelshop vorbei!
Ich würde sagen am besten anprobieren, den jede Hose fällt anders aus und ist anders geschnitten. Aber wie es schon erwähnt wurde sollte sie schon ein paar Nummern größer sein, da du ja immer noch was unter hast. Wenn du bei einem Online Shop bestellst sollte man auf die Garantie achten, falls die Hose nicht ganz passt, dass sie umgetauscht werden kann. Da du sie nur zur Teichreinigung brauchst reichen glaube ich auch Watstiefel, die reichen immer so bis zum Schritt, bzw. zur Hüfte, wenn der Teich aber etwas tiefer ist, wäre eine Wathose natürlich besser. Ich selber habe eine Behr Watstiefel, diese benutzte ich gelegentlich zum angeln. Ganz schön daran: Die sind im Stiefel mit Neopren gefüttert, ist deswegen schön warm und es scheuert nix. Ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo,
ich habe mir beim Internetauktionshaus einen NVA - Schutzanzug für 1 € gekauft. Das funktioniert genauso wie eine Wathose. Es ist auch eine Allroundgröße, denn bei der Armee wurden wir auch nicht vermessen und die Dinger haben (mußten) gepasst.