Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Größe von Kois

AW: Größe von Kois

Hallo Orchi - ein Vorname wäre übrigens nett.

:willkommen hier im Forum!

dieser Link wäre für Dich vielleicht ganz interessant.

Aber sag mal, Dein Teich ist für Koi eigentlich viel zu klein, auch, wenn Du nur 4 Koi darin hast!
Willst Du denn demnächst vergrößern?

Stell doch Dich und Deinen Teich hier mal vor!
 
AW: Größe von Kois

Hallo Orchi,

kann Dir noch das Sera Professional Spirulina, dieses Futter hat einen besonders hohen Anteil an carotinreichen Spirulina- und astaxanthinreichen Haematococcus-Algen, außerdem hat es viele Mineralien und Spurenelemente. Erfahrungsgemäß nehmen die Kois das Futter gerne an.

LG Koifan
 
AW: Größe von Kois

Hallo in die Runde

nach dem ich meine Koi im alter von 6 Jahren und ca.35-45cm länge, aus dem alten kleinen Teich (1600L) in den neuen mit (20 000L)gesetzt habe , wuchsen sie in 2 Jahren um 15-20 cm

Nach dem umsetzen stellte ich das Futter von no name, koi sticks auf AL-KO-TE, Conpro-Mix um.

Ich denke es liegt mehr am Futter als am Platz. Ich war über diese Entwicklung (nach 6 Jahren) zwar überrascht aber mich freud es.toll

Im letzten Herbst war ich mal wieder bei dem Kunden von mir :crazy der mir die Koi als winzlinge (ca.5cm)damals geschenkt hatte.Die Elterntiere sind mit teilweise über 80cm sehr beeidruckent

Also auch von der Blutlinie her sollte es stimmen um die vorraussetzung für "Größe" zu haben

Gruss aus der Pfalz Patrick 2
 
AW: Größe von Kois

Hallo Zusammen.

ich denke auch dass das Futter enorm wichtig ist, wenn es um die Größe und die Farbintensität geht.
Da denke ich auch, dass das "billig" Futter nicht unbedingt mit dem teureren Produkten mithalten kann. Dann lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür auch gesunde und muntere Kois haben
LG Koifan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…