Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Grüsst Euch, ich bin Su

suskoi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
25000
Besatz
10 Koi

Hallo, alle zusammen.

Ich bin Su aus Bayern und auch neu hier. Dieses Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt oder besser gesagt die Arbeiter, die lieben Nachbarn (waren echt ne Wucht) und nicht zu vergessen mein lieber Mann, weil er meinen Traum bezahlt hat (Danke meine Schatz und nicht mehr traurig sein weil du ein bisschen Rasen opfern musstes, ihdl ).
Wir haben unsere bestehende Pfütze von 1500 Ltr. in einen Teich von 25000 Ltr verwandelt.
Aber seht selber.......

Anhänge

• IMG_5228.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5259.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5263.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5266.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5283.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5286.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5300.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5311.jpg
    170 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5313.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5318.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5379.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5381.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5382.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5398.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5411.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5427.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5425.jpg
    176 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_5512.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5637.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5622.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 86
AW: Grüsst Euch, ich bin Su

Herzlich Willkommen,
ist ja eine super Anlage.
LG
Uwe

Vielen Dank Uwe, ich bin auch wahnsinnig stolz und überglücklich. Diesen Traum habe oder jetzt hatte ich schon seit Jahren. Nun fehlt nur noch die Randgestaltung und die Abdeckung über die Filterkammer. Es soll auch noch einen Steg von der Filterkammer über die Flachzone geben. Aber alles erst nächtes Jahr, will meinen Mann ja nicht überstrapazieren. Jetzt mache ich mir viel mehr Gedanken über eine Winterabdeckung. Ich wollte blaue Solarfolie, oder ist Luftpolsterfolie besser, auf das Wasserlegen, natürlich nicht komplett.
Vorschläge? Bitte momentan keine aufwändigen Konstruktionen.
Mein Teich ist nicht isoliert, nur die Filterkammer und er darf nicht zufrieren, wegen dem Fenster und natülich wegen den Babys.

hallo (? Name wäre schön)
die Winterabdeckung bzw. der Schutz ist bei Deinem Teich wirklich eine interessante Frage. Ich lasse meinen Teich weitgehend zufrieren, habe allerdings Eisfreihalter und eine Luftpumpe drin. Ich überlege aber, ob Du damit auskommst.... Aufgrund der gerade Wände stellt sich die Frage, was passiert, wenn der Eis komplett und dick zufriert. Es besteht zumindestens die Gefahr, dass das Eis den Beton auseinander drückt...
Wie sieht es aus, wenn Du eine Heizung installierst? Sie würde Deine Probleme beseitigen, Nachteil sind allerdings die Stromkosten... 300 W dürften es bei der Leistung nämlich aufgrund der Teichgröße schon sein.

HI Su,

sehr schick.

Kann mir gut vorstellen, wie edel das aussehen wird, wenn außenrum alles fertig ist. Aber ist jetzt schon richtig genial.

Viele Grüße von nem Berliner/Ingolstädter,
Tim

Hallo, Su,

Deine Anlage gefällt mir saugut - wie wir in Bayern sagen!
Vor allem das Fenster find ich Klasse!!!!!
Sag mal, wie groß sind denn Deine Fischis?

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Bambus Mami
(leider ohne Fische, aber dafür auch mit Bambus!!!!)

Was.???.. beton auseinander drücken... du machst mir angst. ich hoffe doch das es nicht so weit kommt. Ja heizen, schöne Sache aber nicht realisierbar, mein Mann reißt mir den Kopf runter wenn er die Stromrechnung sieht.

Wenn ich ehrlich bin.... ich weiss es nicht, die beiden grossen vielleicht 45-55 cm die anderen um die 35 cm und die kleinen bis 20 cm.

Und vielen dank für euer lob aber eigentlich gebührt meinem teichplaner das ganze lob. gut ich habe gesagt ich will einen eckigen teich mit fenster das bis unter die terrasse reicht aber geplant hat er. will mich doch nicht mit fremden federn schmücken.

Harald... ich heisse tatsächlich einfach nur Su

Hi Su.
Was.???.. beton auseinander drücken... du machst mir angst. ich hoffe doch das es nicht so weit kommt. Ja heizen, schöne Sache aber nicht realisierbar, mein Mann reißt mir den Kopf runter wenn er die Stromrechnung sieht.

Wir haben auch einen Betonteich und soweit ich unsere Teichbauer richtig verstanden habe, brauchen wir uns da keine Gedanken zu machen. Wenn die Euch nichts gesagt haben, bei der Übergabe, dann brauchst Du Dir da sicher auch keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße, Tim

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…