ich finde diesen Bebauungsplan toll Es lockert die starren Grenzen auf. Und es wird spannend, was die Nachbarn daraus machen werden.
Wir haben auch keinen Keller. Bei uns steht das Grundwasser bei 2,40m. Um das Speise-Kämmerchen neben der Küche beneiden mich viele, die immer in der Keller müssen
Das nenne ich mal eine etwas andere Grundstückseinfriedung.
Ist etwas darüber bekannt, wer haftet, wenn jemand in diesen Gräben zu Schaden kommt?
Ansonsten könnte man die Gräben bepflanzen, so es denn erlaubt ist. Allerdings würde ich von den üblen Wucherern dringend abraten.
Dazu zähle ich Schilfrohr, Rohrkolben, Wasserminze, Seggen.
Sicherlich gibt es noch mehr davon, zumal das Substrat bei Euch ganz ordentlich = nährstoffreich aussieht.
Die Grachten sind nur von den jeweiligen Gärten aus zugänglich, nicht von öffentlichem Grund aus. Im Moment sind sie mit einem Zaun umfriedet, damit in der Bauphase nichts passiert und nicht so viel Bauzeugs reinfällt.
Die Bepfanzung liegt in Eigentümerhand. Was würdet Ihr denn raten, damit ich mir kein Wucherzeugs einfange?
@ Conny:
Ich werde auch eine kleine Kammer in der Küche haben
@frettchenfreund:
Warum denn keine Fische? Ich dachte, die fressen Mücken. Und solange es keien Gründelfische sind? Und ich hörte, potentielle Enten schleppen sowieso Fische ein?
Ich glaube und hoffe nicht, dass die bisherigen Eigentümer Fische reintun wollen. Das müssen wir dann bei der ersten Eigentümerversammlung mal klären. Bösmeinende Menschen könnten natürlich trotzdem welche einschleppen