Grasfrösche ?

Stadtkind

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
6000ca.
Besatz
19x Goldis (von ca.5cm-20cm Altbestand mit Jungen), 1x Sarasa ( 2012 ), 1 Sonnenbarsch ( 2012 )
Hallo,

dachte eigentlich bei mir ist schon alles was quakt abgewandert. Wohl doch nicht :)

Sind das nun Grasfrösche ? Die sehen so unterschiedlich aus :kopfkratz

IMG_4623.jpg 

AW: Grasfrösche ?

für mich sind das frösche, nur welche, da muss ich passen.
ich dachte auch, dass schon alles abgewandert sei. doch an diesem schönen heutigen tag saß ich lange genug an meinem teichlein und konnte so vier erdkrötenmänner entdecken, die wohl vergeblich auf weibliche gesellschaft warten. in ihrer not bespringen sie sich gegenseitig, wenn sie sich in meiner pfütze begegnen. lustig ist das abwehr gequake. und dann wird wieder ük ük ük nach weibern gerufen.

Hallo Petra

Ja, das sind beides Grasfrösche.

Hi Petra,

Grasfrösche sind in der Färbung die variabelsten heimischen Amphibien, da gibt es unterschiedlichsten braunfärbungen und Fleckenmuster zu finden
Sie passen sich farblich möglichst auch ihrem "Revier" am - ich hatte mal ein Exemplar im Garten was ein paar Jahre unter ner Folienfalte wohnte. Der Boden darunter war Lehm mit ein paar dunklen Resten von Blumenerde/Torf darin. Der kleine Grasfrosch hatte im ersten Jahr nach Bezog seines Domizils eine lehmgelbe Rückenfärung mit dunkelbraunen Flecken angenommen - sah aus wie ein Leopard:D

MfG Frank

herzlichen Dank !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten