Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Große "PE-Kiste" für Bogensiebfilter ??

AW: Große "PE-Kiste" für Bogensiebfilter ??

Die Grifflöcher kann man dicht machen. Meinst Du nicht das die Höhe ausreichend ist?

Hi,

man nehme diese diese Box/Kiste und baue einen Schrägsiebfilter......

Bei mir fliessen da in der Saison ca. 18.000L/h durch und die Kapazität iss noch nich voll ausgeschöpft.......

Die Grifflöcher kann man dicht machen. Meinst Du nicht das die Höhe ausreichend ist?

Naja, dicht machen..... wie stellst du dir das vor?

Die Höhe ausreichend... kommt darauf an was du machen willst.
Willst du eine gepumpte Version reicht es völlig, siehe Olli.P's Siebfilter.

Für Schwerkraft wie in meinem Fall reicht es nicht, da ich eine Niveauregelung brauche und die sollte ca. 20 cm sein.

MfG,
Peter

Hallo
Evtl kann ich dir mit dieser Adresse weiterhelfen.
http://www.logismarket.at/eurobox/palettenbox/973664908-699513283-p.html

Das sind Boxen die beim transport von schlachthöfen benutzt werden.
Wo du diese jetzt aber gebraucht herbekommst das weiß ich dann auch nicht so genau.
evtl mal bei einem Schlachthof bzw Fischverarbeitungsbetrieb nachhaken.
Da werden die am meisten benutzt.
Hoffe das ich dir damit helfen konnte

@ Peter

Na die Griffmulden von innen mit einem größeren Kunststoffteil einfach verkleben, dann ist das Ding dicht.

Aber mit der Höhe wirst Du wahrscheinlich Recht haben!!

Hallo,bin Kunststoffschweißer und kann solche Kisten bauen.Mal aufskizzieren und dann schaue ich ob ich was machen kann und zu welchem Preis.

Gerald

Edit: Macht das bitte per PN aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mir das noch mal alles angeschaut und mit den üblichen im Handel erhältlichen Bogensiebschwerkraftfiltern verglichen, die sind alle deutlich deutlich höher und er schmal.
Bei den meisten steht das Sieb auch sehr steil im Filter.
Ich würde mich beim Nachbau da auch mit den Maßen an solch einem funktionierenden Filter orientieren.

Gruß
Wolf

@ Gerald

ich mache nachher mal eine CAD Skizze und lasse sie dir zukommen.

@ Wolf
ich sage nur Ultrasieve .......

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:

@ Wolf

Genau, ich suche schon lange nach einer Kiste mit ungefähr solchen Abmessungen wie das US III. Genauso möchte ich es zwar nicht machen, aber das Hauptproblem bei den handelsübliche Kisten ist immer die geringe Höhe.

@ Gerald

Auch ich werde dir eine Skizze zukommen lassen, vielleicht bist du ja die Lösung für mein Problem?! :beeten

MfG,
Peter

*lach* ein forumseigener Kistenmacher

also ich hab bei so etwas ja eher linke Hände, wenn ich das auch noch alles selber bauen wollte werde ich wohl nie fertig

Gruß
Wolf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…