Feierabend
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 120cm
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- Ca 50 Goldfische
Hallo! Nachdem ich nun unseren Teich wieder in Schuss habe, überlege ich mir einen großen, ganz besonderen, Goldfisch anzuschaffen. Aktuell leben in unserem Teich ca 80 Goldfische unterschiedlichster Größe, max so ca 12 cm. Nun hätte ich gerne einen besonders hübschen, der dann auch mal nen Namen bekommt und halt was besonderes ist. Dachte so an einen ca 30 cm großen.
Nun meine Frage: kann ich mir problemlos so einen zulegen oder würde er die anderen Fische alle fressen? Und ( nun erschlagt mich für mein Unwissen...) da gibt es doch sicher Männlein und Weiblein? Was nimmt man da? Bisher haben wir die Fische immer so in ihrer Vielzahl gelassen wie die Natur es wollte... Seitdem wir den Teich wegen der Kinder eingezäunt haben, kommt der Fischreiher nicht mehr.
Gibt es vielleicht eine hübsche pflegeleichte Altenative in der Größe? Also im Aufwand so wie Goldfische?
Danke!
Nun meine Frage: kann ich mir problemlos so einen zulegen oder würde er die anderen Fische alle fressen? Und ( nun erschlagt mich für mein Unwissen...) da gibt es doch sicher Männlein und Weiblein? Was nimmt man da? Bisher haben wir die Fische immer so in ihrer Vielzahl gelassen wie die Natur es wollte... Seitdem wir den Teich wegen der Kinder eingezäunt haben, kommt der Fischreiher nicht mehr.
Gibt es vielleicht eine hübsche pflegeleichte Altenative in der Größe? Also im Aufwand so wie Goldfische?
Danke!