Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Großes Katzenproblem

clipfisch

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
9****
Teichtiefe (cm)
30cm
Teichvol. (l)
600l
Besatz
5 Goldfische
Hallo Miniteichfreunde,
habe seit 2 Jahren einen Sandkasten zum Miniteich umfunktioniert. Nun haben wir aber ein Problem mit unserem Stubentiger, der nichts besseres zu tun hat als die Goldfischis regelmäßig aus dem Teich zu fischen. Wasser spritzpistole ist nichts, denn wir stehen keine 24 Std. neben dem Teich. Suche nach einer Lösungsmöglichkeit, die etwas Platz zur Wasseroberfläche läßt.
 
AW: Großes Katzenproblem

Servus Clipfisch

Herzlich Willkommen

So Grundsätzlich kann man da keine Infos geben

Zeige uns einmal die Situation, also deinen Teich in Bildern.

Wie dies mit den Bildern hochladen geht > Klick in meiner Signatur und die Bilder dürfen 1000x1000 Pixel und max. 244Kb haben.
 
AW: Großes Katzenproblem

Versuch es doch mal mit den selben Mitteln ,
wie für einen Reiher.

D.H.
* Zaun nahe an der Wassergrenze, so dass sie nicht hinter dem Zaun noch eben bis zum Wasser laufen kann
* evt. elektrischer Zaun mit Spannung drauf
* es gab mal so Plastikatrappen , angebunden im Wasser
( wobei ist das für die Katze dann nicht ein dolles Spielvergnügen )
* Bewegungsmelder mit Wasserspritzfunktion
* durchsichtiges Netz kurz über den Wasser
 
AW: Großes Katzenproblem

Hallo Clipfish,
hab das gleiche Problem, aber mit meinem Kaninchen hab alles mit Draht gesichert, sonst wären alle Pflanzen in und um den Teich abgeknipst, meine Schwester sichert aber ihren Teich gegen Hund und Katzen mit einem sehr schönen Draht um den Teich der sich wirklich gut macht, Fischverluste hab ich von ihnen nicht mehr gehört.
Schau mal hier, den Draht oder Zaun gibts im Bau-und Pflanzenmarkt.
Gruß
Carmen



 
AW: Großes Katzenproblem

Hmmm, wie wäre es denn, wenn du um den Teich rum "Harfenstrauch" alias "Verpiss-Dich-Pflanze" (sorry aber die heißt echt so) pflanzt ? Riecht für Meschen angenehm wenn überhaupt, aber für empfindliche Katzen-, Hunde- und Kaninchennasen duftet es wohl zu extrem. Und sollte es wieder erwarten nicht helfen sieht es auch hübsch aus wenn´s blüht.
 
AW: Großes Katzenproblem

Den Beitrag von Lomaschu hab ich gerade gelöscht. Was wir hier nicht dulden, ist die eindeutige Demonstration von Tierquälerei.
 
AW: Großes Katzenproblem

Nachbarin hatte 9 (!!) freigängige Katzen. Harfenstrauch hat nichts, aber rein gar nichts, gebracht.
Was schlußendlich half ...... war ein körniges Pulver namens Katzenschreck.
Das brachten wir in unsere Rosenbeete, die unter dem carport angelegt sind, welche regelmäßig als "Katzentoilette" mißbraucht wurden. Seit "Katzenschreck" war Schluß damit. Die ersten 24 Std. riecht es allerdings selbst für die menschliche Nase ordentlich, dann verflüchtigt sich der Geruch, für die Katzen aber wohl ca. 4 Wochen noch zu schnuppern und sie von dort fern zu halten.
Eva-Maria
 
AW: Großes Katzenproblem

Hallo,

man kann Abhilfe schaffen mit einem kleinen Elektrozaun. Die gibt es nicht nur für Kühe und Pferde, sondern auch als Schutzzaun für Gartenbeete. Siepmann, Faie, Westfalia, Agrimarkt, einfach mal googeln, Fachgeschäfte für Land und Forstwirtschaft haben hier sehr gute Lösungen, die auch zugelassen ( Tierschutz) sind. Hier werden die Tiere nur abgeschreckt, da der Power des kleinen Zaunes nur sehr gering ist. Bei meinem Nachbarn im Garten hat das Wunder bewirkt.
Würde es mal da versuchen

Marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…