Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gruß ausem oschte

Ryu

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
35.000
Besatz
15 mittel Große Goldfische
6 Karpfen
5 Kois
so wollt ma Hallo sagen

bin 24 und ein teichnatiker

hier noch ein paar bilder vom "Alten teich"

so sah er aus nach dem ich einen Grundwasser zufluss gesetzt hatte

und das is der Anbau der alleine schon etwa 40000L fasst

freu mich hier zu sein konnte in der kurzen zeit schon viel erfahrung sammeln

AW: Gruß ausem oschte

interessiert wohl keinen....

Dankö^^

Als ergänzung noch:

Ich habe jetzt meine ersten zwei Kois wo ich hier noch rätsele was es für welche sind

Ich will mir noch mehr kois zulegen und bin für tipps immer offen,ich les schon fleissig im koi bereich,aber ist halt haufen zeug was da steht ^^

Servus

Zum Grundwasser als Teichwasser kann Dir Andy bestimmt Auskunft geben, wenn er mal bei seinem Teichbau einen Stillstand hat ....

Mit welcher Temp. tritt den dein Grundwasser aus

Ob es für Koi sehr geeignet ist

@Digicat:

Also das grundwasser hat im Rohr ne Temp von 7-8°C
In der Tiefsten stelle im Teich (1,20cm) hab ich ne Temp. von 14°C
Bei mir is es heut sehr bewölkt und ne Luft Temp. von um die 17°C
der Teich ist sehr sonnig gelegen mit ein paar ecken schatten,der anbau is zum
Großteil halbschattig gelegen die wasser werte test ich regelmässig und es sind keine
großen schwankungen festzustellen!

die fische sind für die Temp. recht aktiv und scheinen sich wohl zu fühlen.
ich hab eine ecke mit schilf das grad wieder prächtig am wachsen is, zudem hab ich neu eingestzt: Teich ampfer, Hornblatt,Wasserlilien,Wasser Hyazinte,Wasser salat und noch ein Tannen irgendwas wo ich grad den namen nicht mehr weiss

hab nen extram thema zum teich eröffnet das hier für bgrüßungen (bis jetzt eine *schnief*) platz is

Hallo Ryu,

herzlich willkommen hier bei uns. Schön Dein Teich! Dass Du ihn mit Grundwasser speisen kannst ist ja besonders Klasse. Ich kann das zwar auch aber im Moment nur per Schlauch aus einem Gästehaus - die Häuser haben alle noch eigene Brunnen nur der in unserem Haus ist leider zusammen gefallen. Für die Wasser-Rechnung ist so ein alter Brunnen wirklich entlastend!

Koi hast Du auch schon - ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Fischen und hier im Forum.

@Regs:

Danke für die netten Worte
Hoffe das dass mit dem Teich und den Kois alles so klappt wie erwünscht,aber hast recht mit kostenlosem grundwasser is das eine erhebliche kosten ersparniss vorallem da ich für meine
anlage nicht mal ne pumpe brauche!!

hab zu dem Thema hier noch nen theard kannst ja ma schauen und vieleicht hast ja noch paar tipps^^

Gruß Ryu

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…