Gruss aus dem Nirgendwo

Garfield

Mitglied
Teichtiefe (cm)
xxx
Teichvol. (l)
xxx
Besatz
xxx
Hallo,

Ich habe leider Luxemburg nicht auf eurer Karte gefunden, scheint nicht viele User von dort zu geben, sonst wären wir wohl drauf.:(

Dann fange ich mal an.
Ich heisse Jeannot, bin 49 und Luxemburger wie gesagt.
Eigentlich bin ich ja vor allem Aquarianer, habe aber auch einen Teich hinterm Haus seit etwa 10 Jahren.
Der sieht im Moment so aus :
etang201004asmall.jpg

Rechts wurde letzen Sommer gemacht, die linke Seite ist in diesem Jahr dran.

So, jetzt werde ich erst mal rumstöbern, kann wohl ein bischen dauern, ist ja genug zum lesen da.

Liebe Grüsse,
Jeannot

AW: Gruss aus dem Nirgendwo

Hi nochmal,

irgendwie kann ich nicht verstehen, dass manche Foren es darauf anlegen potentielle User erst mal zu ärgern, anstatt ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu machen damit sie auch bleiben.

So, ich hoffe dass ich nun ungestört rumschnüffeln kann.

Gruss,
Jeannot

Hi,

scheint nicht zu funktionnieren,
schade

doch, scheint doch zu funktionnieren :D

Gruss,
Jeannot

Zuletzt bearbeitet:

:hallo Jeannot und :willkommen im Forum....
Dein Teich hast du ja erstmal super hin bekommen:oki
irgendwie kann ich nicht verstehen, dass manche Foren es darauf anlegen potentielle User erst mal zu ärgern,
:kopfkratz...also wir sind offen für Verbesserungsvorschläge:oki erklär mal genauer wo dein Problem liegt:smoki....Alles hat Gründe, so auch die Rechte von Neuusern.
So, jetzt werde ich erst mal rumstöbern
Gern.....eventuell kannst du auch mehr über dich erzählen....In deinem Profil steht ja garnix :kopfkratz****************

Hallo Jeannot,

und willkommen im Forum. :oki
Schicken Teich hast du da, ein zwei Infos mehr dazu wären nicht schlecht ... :lala ;)

Hinweise:
- Du kannst hier auch Bilder hochladen, dann sind sie direkt auch zu sehen. ;) (Siehe Anleitungen, stand aber auch im unerwünschten Hinweisfenster :D )
- Mehrfachposts sind nicht gern gesehen, erst recht nicht, wenn damit nur die Beitragszahl erhöht werden soll. :cool:

@scholzi
Er meint das Hinweisfenster für Neuregistrierte, was bis zum 5. Beitrag erhalten bleibt und dann verschwindet. ;)

Herzlich willkommen!
Auch ich fand das Fenster lästig - wenn ich geahnt hätte, dass das nach dem 5. Post verschwindet hätte ich früher was geschrieben... :aua :lachboden

Gruß Schuessel

Hi,

so, die Tonne ist voll, bin beim Vertikutieren.
Ich habe also 5 Minuten Zeit hier was zu schreiben.

Zum Teich : werde ich vorstellen, sobald ich paar Minuten Zeit habe, vielleicht heute Abend beim Snooker-gucken.

In deinem Profil steht ja garnix
Das ist so gewollt, ich bin nicht der Typ der überall ungehemmt Persönliches von sich gibt, bin also kein Facebook-Typ, ich bin vielleicht aus dem Alter raus. Ausserdem bin ich Informatiker, und kenne ein bischen die Risiken. Aber wenn sich eine längere Beziehung ergibt, kommt das schon noch.;)

Dann noch zu meiner Aussage hier:
irgendwie kann ich nicht verstehen, dass manche Foren es darauf anlegen potentielle User erst mal zu ärgern
Da ich nun viel rumsurfe, und auf so manche Forum-Seiten komme, die mich in meiner Informationssuche einschränken, sei es durch gesperrte Bilder, nicht-funktionnierende Links, wenn man nicht registriert ist, oder einfach nur nerven, durch ständiges Einblenden von Registrierungs-Aufforderungen, oder eben solche grossen Hinweis-Fenster, wollte ich das mal sagen.
Ich kann verstehen, dass Foren darauf aus den User dazu zu bringen so schnell als möglich zu registrieren, weil da ja zum Teil auch die Werbeeinnahmen und also die Finanzierung davon abhängt. Nur ist das manchmal kontraproduktiv, weil ich z.b. manchmal gar nicht mehr zu solchen Seiten hingehe, die mich zu sehr nerven.
Viel besser fände ich es wenn man einen gast einfach alles ansehen lässt, und wenn's ihm gefällt wird er sich schon registrieren um mitzuschreiben.

Aber das Thema gehört sicher nicht hierher, wenn's aber gewünscht ist könner wir gerne in einem anderen Beitrag darüber diskutieren.

Davon abgesehen finde ich euer Forum toll, und werde sicher noch mehr lesen, Fragen stellen, antworten vielleicht weniger, weil ich nun nicht der grosse Teich-Experte bin, sondern eher Aquarianer.

Liebe Grüsse,
Jeannot

Hallo Jeannot.

Nur ganz kurz zu den Anmerkungen bezüglich Forenrechte.
Das ist so gewollt, ich bin nicht der Typ der überall ungehemmt Persönliches von sich gibt, bin also kein Facebook-Typ, ich bin vielleicht aus dem Alter raus. Ausserdem bin ich Informatiker, und kenne ein bischen die Risiken. Aber wenn sich eine längere Beziehung ergibt, kommt das schon noch.;)

Dann noch zu meiner Aussage hier:

Da ich nun viel rumsurfe, und auf so manche Forum-Seiten komme, die mich in meiner Informationssuche einschränken, sei es durch gesperrte Bilder, nicht-funktionnierende Links, wenn man nicht registriert ist, oder einfach nur nerven, durch ständiges Einblenden von Registrierungs-Aufforderungen, oder eben solche grossen Hinweis-Fenster, wollte ich das mal sagen.

Viel besser fände ich es wenn man einen gast einfach alles ansehen lässt, und wenn's ihm gefällt wird er sich schon registrieren um mitzuschreiben.
Findest Du nicht, dass sich das fett markierte Schwarze und Rote widersprechen?

Bei uns können Gäste eben aus solchen Gründen keine Bilder sehen. Damit ist auch Google außen vor (die Suchmaschinen usw. sind nur als Gast im Forum). Dein Profil können ebenfalls nur registrierte Benutzer abrufen. Einzig die PLZ wird derzeit noch in der Gastansicht gezeigt, was sich aber noch ändern könnte...
Ich kann verstehen, dass Foren darauf aus den User dazu zu bringen so schnell als möglich zu registrieren, weil da ja zum Teil auch die Werbeeinnahmen und also die Finanzierung davon abhängt. ...
Hast Du bei uns schon irgendwo Werbung gesehen, die dieses Forum finanziell unterstützen und damit das von Dir geschilderte Vorgehen begründen würden?
Ich denke nein. ;)
Gäste können bei uns geschätzte 95% der User-Beiträge lesen. Die Links sind + bleiben sichtbar für jeden. Uns geht es nicht um mehr Neuregistrierungen, sonst wäre auch heute nur jeweils die erste Seite eines jeden Themas öffentlich einsehbar, wie noch vor einigen Jahren praktiziert.
Die Hinweisbox für neue User ist dazu da, besonders Internet-/Forenneulingen ein wenig den Weg zu weisen. Mehr nicht. Evtl. kann man da bezüglich Ausblendbarkeit noch ein wenig Feintuning betreiben, mal sehen. :kopfkratz
Aber das Thema gehört sicher nicht hierher, wenn's aber gewünscht ist könner wir gerne in einem anderen Beitrag darüber diskutieren.
Ja, das könnte man wo anders klären, jedoch sind nun hier die ersten Sätze dazu gefallen und sollten nicht unkommentiert stehen bleiben.

Beste Grüße
Annett, ebenfalls kein Facebook-Typ und sehr sparsam mit persönlichen Daten im Netz unterwegs. Ist nur als Forenbetreiber nicht ganz so einfach...

Servus Jeannot

Herzlich Willkommen

Ich freue mich das du trotz "Widrigkeiten" uns als "Tolles" Forum bezeichnest :oki

Und ....

Ich kann verstehen, dass Foren darauf aus den User dazu zu bringen so schnell als möglich zu registrieren, weil da ja zum Teil auch die Werbeeinnahmen und also die Finanzierung davon abhängt.

Wir sind ein Werbungsfreies und unabhängiges Forum, es wird ausschließlich von unseren Admins finanziert :oki:engel

Der stetige Zuwachs an Usern ist, denke ich ist auch darauf zurückzuführen, daß eben in unserem Forum nirgend wo Werbung auf taucht und deshalb niemand genervt wird :oki

Abgesehen jetzt von unseren fachlichen Kompetenzen ......

So aber jetzt zum Teich ....

Freue mich schon, daß du uns bald Bilder von deinem Teich zeigst ....... :oki

Hoffe du kannst viele Tipps von uns mitnehmen :oki

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Mann , da habe ich ja was losgetreten.
Ich wollte niemandem zu nahe treten, aber ich verstehe halt nicht wiseo ich als Gast in einem Forum nicht Bilder und links in einem Beitrag sehen kann, wie soll ich da beurteilen , ob und wie mir das Forum gefällt und mir weiterhilft.
Ich kann nicht verstehen wo da das Problem ist, ausser halt die User zum Registriren zu überreden.

@Annett
Bei uns können Gäste eben aus solchen Gründen keine Bilder sehen.
Erstens kann ich bei meinen Ausführungen keinen Widerspruch sehen, und dann sehe ich immer noch nicht die Gründe, wieso ein Gast keine Bilder sehen kann. Der Unterschied zwischen einem Gast und einem registrierten ist doch nur , dass er in eurer Datenbank ist, wer er ist und was er vorhat wisst ihr ja doch nicht.
Sollte der Grund der sein, dass damit Google ausgesperrt wird, und somit die Bilder nicht in der Suchmachine erscheinen, ist das Argument mir zwar neu, ich kann es aber durchaus verstehen, und es würde das ganze Vorgehen auch erklären.

Ich möchte wirklich nicht den Eindruck erwecken, ein gutes Forum schlechtmachen zu wollen, meine Ausführungen waren ja auch mehr allgemein gemeint, da ich wie gesagt schon ein paar Foren besucht habe.
Uns geht es nicht um mehr Neuregistrierungen, sonst wäre auch heute nur jeweils die erste Seite eines jeden Themas öffentlich einsehbar, wie noch vor einigen Jahren praktiziert
Bei manchen Foren gibts das immer noch, teilweise sogar nur das erste Post im Beitrag.

Mein erster Beitrag hier hat sich irgendwie blöd entwickelt, ich möchte mich dafür entschuldigen.
Im übrigen anerkenne ich durchaus privat finanzierte Foren, und kann nur den Hut ziehen vor soviel Einsatz.
Als kleine Entschuldigung ein Bild eines meiner Gäste am Teich.

Liebe Grüsse,
Jeannot

Anhänge

• Libellule 01 small.jpg
    Libellule 01 small.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 9

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten