AW: Gruss aus dem Nirgendwo
Hi,
so, die Tonne ist voll, bin beim Vertikutieren.
Ich habe also 5 Minuten Zeit hier was zu schreiben.
Zum Teich : werde ich vorstellen, sobald ich paar Minuten Zeit habe, vielleicht heute Abend beim Snooker-gucken.
In deinem Profil steht ja garnix
Das ist so gewollt, ich bin nicht der Typ der überall ungehemmt Persönliches von sich gibt, bin also kein Facebook-Typ, ich bin vielleicht aus dem Alter raus. Ausserdem bin ich Informatiker, und kenne ein bischen die Risiken. Aber wenn sich eine längere Beziehung ergibt, kommt das schon noch.
Dann noch zu meiner Aussage hier:
irgendwie kann ich nicht verstehen, dass manche Foren es darauf anlegen potentielle User erst mal zu ärgern
Da ich nun viel rumsurfe, und auf so manche Forum-Seiten komme, die mich in meiner Informationssuche einschränken, sei es durch gesperrte Bilder, nicht-funktionnierende Links, wenn man nicht registriert ist, oder einfach nur nerven, durch ständiges Einblenden von Registrierungs-Aufforderungen, oder eben solche grossen Hinweis-Fenster, wollte ich das mal sagen.
Ich kann verstehen, dass Foren darauf aus den User dazu zu bringen so schnell als möglich zu registrieren, weil da ja zum Teil auch die Werbeeinnahmen und also die Finanzierung davon abhängt. Nur ist das manchmal kontraproduktiv, weil ich z.b. manchmal gar nicht mehr zu solchen Seiten hingehe, die mich zu sehr nerven.
Viel besser fände ich es wenn man einen gast einfach alles ansehen lässt, und wenn's ihm gefällt wird er sich schon registrieren um mitzuschreiben.
Aber das Thema gehört sicher nicht hierher, wenn's aber gewünscht ist könner wir gerne in einem anderen Beitrag darüber diskutieren.
Davon abgesehen finde ich euer Forum toll, und werde sicher noch mehr lesen, Fragen stellen, antworten vielleicht weniger, weil ich nun nicht der grosse Teich-Experte bin, sondern eher Aquarianer.
Liebe Grüsse,
Jeannot