Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gruss aus dem Nirgendwo

AW: Gruss aus dem Nirgendwo

Hallo Jeannot,

- Gäste dürfen nicht schreiben, und das aus gutem Grund - wir als Forenbetreiber sind der erste Ansprechpartner in rechtlichen Fragen (zB. Copyright) und würden im Ernstfall sehr dumm da stehen, wenn wir alles und jeden als Gast schreiben lassen würden. Noch dazu würden sich dann entweder auch immerzu Spammer hier auslassen (müssten sich ja nicht anmelden) oder aber wir müssten jedem Beitrag ne Capcha Abfrage vorschalten, was ganz sicher auch keiner ernsthaft wollen kann.

Du selbst hast doch gesagt, du möchtest nicht, das zu viele private Daten von dir im Netz unkontrolliert herum schwirren. Und genau deshalb darf google bei uns keine Bilder sehen usw. . Zumal der Anmeldeprozess im Regelfall binnen Minuten vollzogen ist.

Was das Hinweisfester angeht, möchte ich auch noch mal was zu sagen - wir wurden in der Vergangenheit immer wieder in Stoßzeiten von Supportanfragen überrannt, wo die immer gleichen Fragen kamen.
Daraufhin haben wir die Hinweise eingeführt, um Neuusern ein paar erste Tips zu geben, wo sie was finden und wie man sich verhalten sollte.

Das in der Gastansicht ein Hinweisfenster erscheint, was auf die Möglichkeiten als registrierter User hinweist, find ich nur legitim.

Ich werd mir aber mal die Hinweise (mal wieder) zur gemüte führen und schaun , ob man da noch optimieren kann.

AW: Gruss aus dem Nirgendwo

Hi,

tut mir leid dass das so ausartet, aber ich glaube ich werde falsch verstanden.
Ich möchte als Gast gar nicht schreiben, sondern lesen, und alles sehen können, um mir ein Urteil über das Forum zu erlauben.
Du selbst hast doch gesagt, du möchtest nicht, das zu viele private Daten von dir im Netz unkontrolliert herum schwirren
Die beste Methode ist doch , sie nicht reinzuschreiben, oder ?
Wo ist in rechtlicher Hinsicht der Unterschied zwischen einem Gast, und einem registrierten User, den du ja doch nicht kennst, der einen falschen Namen angibt, und einen Hotmail/Yahoo mail benutzt. Die IP-Adresse hast du ja sowiso, sofern er sie nicht anonymisiert.
Wie gesagt, das Argument mit Google kannte ich noch nicht, kann ich aber durchaus verstehen.
Das in der Gastansicht ein Hinweisfenster erscheint, was auf die Möglichkeiten als registrierter User hinweist, find ich nur legitim.
Absolut, ich habe aber auch Foren gesehen, wo diese Fenster permanent die Hälfte des Bildschirms füllte, und es fast unmöglich machte, etwas zu lesen, und das nervt.
Nur so, es gibt Foren wo ich einmal bei der Suche hingelangt bin, und so genervt wurde, dass ich jetzt , wenn es bei Google im Resultat erscheint, gar nicht mehr hingehe, weil ich doch nichts sehen kann.

Im Endeffekt muss es darum gehen, einen Neuankömmling nicht gleich zu vergraulen, aber trotzdem vorsichtig zu sein und nicht alles zuzulassen.

Ist eine interessante Diskussion, auch wenn sie wohl am Foren-Thema vorbeigeht.

Liebe Grüsse,
Jeannot

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…