Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Guten Hunger

Hoi,ich tippe mal auf Sperber, da beim Habicht die Augen mehr orange sind.
Beim Sperber sind sie gelb,wie man aif den Bildern deutlich sieht.
 
Ja, eindeutig Sperber. Erstmal wegen der Augen, wie Eugen schon schrieb und dann wegen der Größe. Habichte sind dagegen riesig. Junge Habichte wären anders gefärbt.
Ein Habicht sieht schon groß aus und vor allem im Wald durch seine Größe völlig fehl am Platz. Bei uns im Wald denke ich immer, dass er gleich gegen einen Baum fliegen muss. Aber er fliegt immer sehr elegant zu seinen "Sitzstangen" in den hohen, relativ frei stehenden Kiefern.
 
Schau mir in die Augen, Kleines...
Sorry, funktioniert bei Habicht und Sperber, zumindest an der Farbe, nicht.
Sperber sind wirklich klein. Bei mir pflückt einer regelmäßig Spatzen vom Balkon und genießt sie vor Ort....
Wir können dann aus 1m zuschauen.
DIe Nachbarshühner hohl dann der "Hennenvogel" = Habicht. Da haben wir 5m Beobachtungsabstand...
Bei Dir scheint es mir trotzdem ein junger Habicht zu sein. Du kannst von der Größe her einen jungen Habichtsterzel nicht von einem großen Sperberweibchen unterscheiden.
Du hast den besten Größenvergleich. Könntest Du Dir Vorstellen, dass Du in das Federkleid innen einer Coladose stellen könntest, ohne dass Sie rausschaut? Ja, dann ist es ein Habicht!
 
Guten Morgen.

Ein junger Habicht schaut vom Federkleid anders aus. Das ist eher bräunlich und hat noch nicht diese ausgeprägten Streifen sondern eher Tupfen. Ich denke aber trotzdem auch, dass es ein Habicht ist, vielleicht ein Männchen, die sind kleiner als die Weibchen.

Was hat der denn geschlagen? Gab's da ein Täubchen zum Abendbrot?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…