Guten Morgen alle zusammen

CASCAIS

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Kois und andere
Olá zusammen,
habe mich gerade neu registriert und hoffe in diesem Forum viele Antworten auf Fragen zu bekommen.
Wir (meine Frau und ich) haben vor 4 Wochen ein Haus mit Teich uebernommen (ohne Technik). Es leben ca.100 Fische darin (auch 6 Kois). Der Teich hat keine Fadenalgen, ist allerdings sehr trueb. Hierzu werde ich spaeter noch ein par Fragen haben, nachdem ich mich hier durchgelesen habe.
Ach ja,....wir leben in der Naehe von Berlin.
Çiao
CASCAIS (Uwe)

AW: Guten Morgen alle zusammen

Guten Morgen, Uwe!

Na dann: ein :willkommen aus Hamburg nach Berlin!

Wow, so viele Fische in einem Teich ohne Technik?
Da wundert es mich aber nicht, dass das Wasser trüb ist.
Wie sieht es denn mit Bewuchs aus, kannst Du mal einige Fotos einstellen?

Zur Lektüre kann ich Dir wärmstens unser Basiswissen empfehlen, welches Du in meiner Signatur findest.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns. :oki

...und wenn Fragen sind, immer her damit.

...jau danke, Dodi. ich werde demnaechst ein paar Fotos einstellen. Und was die Pflanzen anbegehr,.....naja,...da bin ich nicht so sicher. Es ist viel Schilf angepflanzt worden und Unterwasserpflanzen sind auch reichlich vorhanden.
Es sit auch eine ca 20cm dicke Schlammschicht im Teich, die ich gerne absaugen wuerde, aber nicht genau weis, ob es kurz vorm Winter richtig ist.
Der alte Eigentuemer war ein sehr "fauler" Mensch und hat so zuiemlich alles verkommen lassen.
Wir sind auch gerade dabei den Pool zu erneuern, der sich genau neben dem Teich befindet.
Bis dann
CASCAIS (Uwe)

:bruell ffooooodddddoooosss!!! :bruell

:oops ach ja....und :willkommen im forum! :aengstlich

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten