AW: Hässliches Garteneck soll ein Teich werden
Hallo zurück
danke,die Idee mit den Verblender ist gar net mal soooo schlecht (behalt ich mal in Hinterkopf).Nur dürfen die halt nicht auffrieren,sonst fallen die ab....
Örgs....war nochmal heute im Garten mit Spaten.Also die 30cm Mutterboden stimmen so auch wieder nicht. Nach mehreren Probegrabungen an versch. Stellen auf diesem kleinen Stück kommt Schotter und richtige Sandsteinbrocken je nach Lage schon ab 10cm - 40 cm zum Vorschein.Was genau mich darunter erwartet weiss ich also auch nicht. Für die Sandsteine hätte ich gute Verwendung als Randdeko, den Schutt könnte ich eigentlich als Füllmaterial verwenden um verschiedene Ebenen zu schaffen.
Hab dabei dann auch unseren Nachbarn getroffen, Handwerker mit Schlosserei. Aufgrund seiner Erfahrungen im Gabionenbau scheidet diese Möglichkeit der recht/links Befestigung eher aus.
Sein Tipp: grosse L-Steine/Winkelstützsteine. Da hab ich mal gegoogelt. Könnt ich einbuddeln, mit dem Schotter verdichten u. somit beschweren. Nur sind die Teile in der Höhe 80cm,Breite 100cm sackschwer-über 300kg! Bräuchte 2,5 davon a ca. 90.-€ und einen halbieren ist nicht.
Ich seh schon, ist nicht so einfach wie Mutti sich das dachte. Also erstmal nach Ausschlussverfahren was NICHT geht.
Ich bleib dran, recheriere weiter und vielleicht hat ja jemand von euch die ultimative Lösung :beten
ich seh mich schon auf ne Baumarktteichschale zusteuern....
Grüsse Chris