Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hühner in der Stadt ??

Patrol-Lady

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Hi, hier ist Conny.

Wer von Euch kennt sich mit Vogelstimmen aus ?? Kein Witz, aber seit ein paar Tagen haben wir an unserem Jungteich nix mehr zu buddeln, dekorieren und zu setzen und freuen uns am Werden. Aber genau auch seit dieser Zeit ist morgens früh ein Vieh am Teich und - gackert !! Bis wir 'rausstürzen ist natürlich nix mehr zu sehen ...

Da wir nicht auf dem Land wohnen und weit und breit keine Hühner sind: welcher wasserliebende Vogel gackert wie ein Huhn ???

fragt Conny (und möchte nicht ausgelacht werden!)

AW: Hühner in der Stadt ??

Hi Christine,

danke für den Link, bin schon ganz wuschig vom hinhören. Hatte schon Reiher befürchtet, aber mein Mann behauptet nein.

Ach übrigens w/des Miniteichaufrufs: Deine Mörtelwannen haben mir mächtig imponiert, habe nur einen ideenlosen Zwergfertigteich, bemühe mich aber nach Kräften das Ding zu tarnen. Wenn es vorzeigbar geworden ist fotofiere ich auch....

Gruß Conny

Hi Conny,

wenn es nicht der große Snert-Vogel von Hägar dem Schrecklichen war, dann tippe ich sehr stark auf ein Teichhuhn.

Oh Werner - den Snert kenne ich doch genau ...

Aber ich habe vergessen zu erwähnen das wir es keine 1000 m zum Rheinufer haben, etwas oberhalb von Mainz .....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…