Conny
Mitglied
Hallo,
nachdem ich nun die letzten Tage Beiträge über Pflanz- und Bodenfilter gelesen habe, steht meine Entscheidung fest: Ich werde das "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter" aus diesem Threat weiterführen.
Doch wie immer im Leben gibt es verschiedene Wege.
Wie im 1. Bild sehr gut zu sehen kommen 3 Standorte in Frage.
1. Im Teich selber, hier könnte ein Speißkübel von ca. 90 L Platz finden, wie auf Bild 2 zu sehen. Voll Sonne
2. Hier könnten ein Pflanzkasten stehen. Voll Sonne
3. Hier könnten 2 Pflanzkästen stehen. Einer auf der Terasse leider nur Halbschatten, und ein kleinerer vorne an am Teich, voll Sonne.
Meine Fragen also:
1. Sollte solch ein Filter eine Mindestgröße haben?
2. Muss die Pumpe immer laufen?
3. Ich möchte das Wasser nicht herunterfallen lassen. Wie kommt es dann bei Bsp. 2 und 3 runter
4. Wer kommt helfen ?
5. Wann kann ich da überhaupt dran? Es sind überall Kinderstuben
nachdem ich nun die letzten Tage Beiträge über Pflanz- und Bodenfilter gelesen habe, steht meine Entscheidung fest: Ich werde das "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter" aus diesem Threat weiterführen.
Doch wie immer im Leben gibt es verschiedene Wege.
Wie im 1. Bild sehr gut zu sehen kommen 3 Standorte in Frage.
1. Im Teich selber, hier könnte ein Speißkübel von ca. 90 L Platz finden, wie auf Bild 2 zu sehen. Voll Sonne
2. Hier könnten ein Pflanzkasten stehen. Voll Sonne
3. Hier könnten 2 Pflanzkästen stehen. Einer auf der Terasse leider nur Halbschatten, und ein kleinerer vorne an am Teich, voll Sonne.
Meine Fragen also:
1. Sollte solch ein Filter eine Mindestgröße haben?
2. Muss die Pumpe immer laufen?
3. Ich möchte das Wasser nicht herunterfallen lassen. Wie kommt es dann bei Bsp. 2 und 3 runter
4. Wer kommt helfen ?
5. Wann kann ich da überhaupt dran? Es sind überall Kinderstuben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: