inge50
Mitglied
Hallo,
heute Nachmittag hockte ich vor meinem Teich und zupfte an den Pflanzen rum,
spürte eine schnelle Bewegung neben mir und anschließendes plätschern.
Gesehen habe ich erstmal nichts.
Hab dann gedacht, waren vielleicht doch die Fische.
Sitz wieder auf der Terrasse und höre ein krächzen. Oma sagt sofort, das war ein Frosch.
Ich nur, kann nicht sein. Hier gibt es keine Frösche, hab nie welche in der Umgebung gehört. Warte ja schon seid Jahren, das mal einer vorbeischaut.
Ich also wieder zum Teich, und siehe da, es war tatsächlich ein schöner grüner Frosch, der in unserem Teich saß. Ganz ruhig und bewegungslos, hat nur mal gezwinkert.
Jetzt fiel mir auch auf, das nicht ein Wasserläufer mehr da war. Die hat er sich wohl schon alle geholt.
Könnt ihm noch ein paar Ameisen anbieten, davon hab ich genug.
Ist es nicht ungewöhnlich, das Frösche im August auf Wanderschaft gehen?
Werde Morgen mal nachsehen, ob er noch da ist.
Viele Grüße
Inge
heute Nachmittag hockte ich vor meinem Teich und zupfte an den Pflanzen rum,
spürte eine schnelle Bewegung neben mir und anschließendes plätschern.
Gesehen habe ich erstmal nichts.
Hab dann gedacht, waren vielleicht doch die Fische.
Sitz wieder auf der Terrasse und höre ein krächzen. Oma sagt sofort, das war ein Frosch.
Ich nur, kann nicht sein. Hier gibt es keine Frösche, hab nie welche in der Umgebung gehört. Warte ja schon seid Jahren, das mal einer vorbeischaut.
Ich also wieder zum Teich, und siehe da, es war tatsächlich ein schöner grüner Frosch, der in unserem Teich saß. Ganz ruhig und bewegungslos, hat nur mal gezwinkert.
Jetzt fiel mir auch auf, das nicht ein Wasserläufer mehr da war. Die hat er sich wohl schon alle geholt.
Könnt ihm noch ein paar Ameisen anbieten, davon hab ich genug.
Ist es nicht ungewöhnlich, das Frösche im August auf Wanderschaft gehen?
Werde Morgen mal nachsehen, ob er noch da ist.
Viele Grüße
Inge