Habe da was gefunden

AW: Habe da was gefunden

Ja das stimmt, ist geschmacksache :)

und ausserdem brauche ich sie nur für die Seerosenzucht.

Ja das stimmt, ist geschmacksache :)

und ausserdem brauche ich sie nur für die Seerosenzucht.

Das ist keine Geschmackssache, das sieht einfach besser aus. :oki
Selbst meine 7 Zwerge (Miniseerosen) machen sich in einer Zinkbadewanne besser als in diesen häßlichen Mörtelkübeln :D
Ich hab beides rumstehen,und meine Frau hat noch nie an den 4 Wannen rumkritisiert, an den 7 Mörtelkübeln allerdings jedes Jahr von Neuem. :lol

Hallo zusammen,
ich bin auch ein Zinkwannenfan und habe 4 Stück, aber noch nicht als Mini eingesetzt.
Aber das wird schon noch.
LG Markus

Ach - ganz vergessen: Seid vorsichtig, dass macht nämlich süchtig. Miniteicheritis ist noch schlimmer als Teichvirusinfektion :lach

Hallo,

ich habe meinem Mörtelkübel eine Holzumrandung verpaßt, da sieht man nur noch den schwarzen Rand. Gefällt mir so auch sehr gut.:)

Schöne Grüße

Sanne

@Blumenelse

einfach nur :oki perfekt !!! Echt toll

Hallo,
der Winter wird dann wohl das Problem - ich habe kein Gartenhaus o.ä. und die Zinkwannen frieren dann komplett durch.

Eine kleine Seerosen-Art da rein zu setzen wäre sicher sehr hübsch. Aber den Winter überlebt sie dann wohl eher nicht. Hm...

Moin zusammen,

sieht sehr schick aus und würde sich bei mir auf der Terrasse auch gut machen...

Aber da wir dort fast den ganzen Tag Sonne haben...Wie sieht es bei den Miniteichen mit Veralgung aus :kopfkratz

Oder müssen nur genug Pflänzchen rein und man hat damit keine Probleme ?

@Christine: deine Zinkwanne (die erste, die längere von beiden) gefällt mir äußerst gut!!!
Ich will auch sowas! :D
Wie meinst du das mit "im Winter gehen Zinkwannen gerne kaputt"? Inwiefern?

Die Idee von Sanne mit dem Holz um den Mörtelkübel find ich auch gut. Hmmmm.....
ach ich glaub, ich bin jetzt schon infiziert, bevor ich noch so einen Mini hab :lach

Hallo Dany,

Zinkwannen frieren kaputt. Die Badewanne geniesst deshalb bei starkem Frost den Luxus einer kleinen Heizung, die Moorwanne ist von unten isoliert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten