Strolchi
gesperrt
- Teichvol. (l)
- 4500L
- Besatz
- 2 Schleierschwänze,
5 Kois,
3 Goldis,
3 Shibuki
Hallöchen an alle,
ich habe einen 5 m² Teich. Volumen ca. 5000L.
Da drinn befinden sich 2 Schleierschwänze, 3 Goldfiche, 5 Kois, 3 Shibukins, 2 kleine Graskarpfen und 2 Muscheln
Der Teich selbst ist erst 3 Monate alt. Das Wasser ist Glasklar wegen gutem Filter und vielen Pflanzen
´, Groß sind die Fische eigentlich nicht so die größten sind 1 Koi 25 cm, 1 Koi, 19 cm un 3 Kois ca. 10 cm groß, die Anderen pendeln noch so knapp an 10 cm. Ich denke der Teich ist zu klein.^^ hoffe es aber nicht.., Jeder sagt Graskarpfen sind ein Fehler wenn man sie in den Gartenteich absetzt aber meine sind ganz normal, sie essen keine Pflanzen an, un düsen nur frech herum. Keine Sorgen, wenn sie zu groß sind setze ich sie wieder in unseren großen Fischteich ab 130m².
Ich hoffe auf ein paar sinnvolle Tipps, vielleicht ob andere Fischarten für meinen Teich sinnvoll währen oda so, andere Gestaltungen was ihr auszusetzen habt also denn,
SChreibt schön bei mir rein und man hört sich
Strolchi (könnt mich auch Tim nennen, Strolchi ist mein Hund)
ich habe einen 5 m² Teich. Volumen ca. 5000L.
Da drinn befinden sich 2 Schleierschwänze, 3 Goldfiche, 5 Kois, 3 Shibukins, 2 kleine Graskarpfen und 2 Muscheln
Der Teich selbst ist erst 3 Monate alt. Das Wasser ist Glasklar wegen gutem Filter und vielen Pflanzen
Ich hoffe auf ein paar sinnvolle Tipps, vielleicht ob andere Fischarten für meinen Teich sinnvoll währen oda so, andere Gestaltungen was ihr auszusetzen habt also denn,
SChreibt schön bei mir rein und man hört sich
Strolchi (könnt mich auch Tim nennen, Strolchi ist mein Hund)