Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Habe Wasserstern ersteigert mit "glibberiger Beilage"

AW: Habe Wasserstern ersteigert mit "glibberiger Beilage"

..jepp, hab mir den Text noch mal durchgelesen, das es ein Bioteich ist, und da auch Kleinstlebewesen drin sein können..ich wässer jetzt erstmal nen paarmal

Nabend!

So, ich hab das KPM mal ins Lexikon eingetragen.

@ Antje:
[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/1/]Hier noch der Beitrag[/URL] zur richtigen Anwendung des KPM zur Desinfektion.

Hallo!

Danke für den Link @Dodi

So, nachdem der Stern bei dem Regen die ganze Zeit draußen in der Schüssel war und ordentlich durchgespült wurde, riecht man jetz nix mehr...ich werd aber noch bis zum WE weiterspülen und evtl ein Salzbad machen..KPM ist mir ne zu große Sauerei

gruss antje

Hallo Antje,

das Salz kannst du weglassen, das bringt rein gar nichts in diesem Fall. Bei KPM geht es um die oxidierende Wirkung, die Bakterien und Parasiten etc. abtötetk, die deinen Fischen gefährlich werden können. Salz kann das nicht. Also entweder richtig oder garnicht

Wenn du dir so Einmalhandschuhe anziehst und es draußen im Freien machst, ist das gar nicht so schlimm. Dein Lieblings-T-Shirt solltest du aber trotzdem nicht dabei anhaben

Liebe Grüße,
Evi

..außer das Lieblingst-shirt ist lila!1

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…