Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Habt Ihr schon Eure Fische gesehen?

fuxe13

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,3m
Teichvol. (l)
ca. 35m³
Besatz
78 Fische: Goldorfen, Nasen, Koi, Rotfedern, Goldfedern?, Shubunkin, Goldfische (rot, gelb, orange)
Hallo,

habt Ihr schon die Fische gesehen?

Ich hatte ca. 10cm Eis am Teich, über den Bachzulauf aber immer einen kleinen Teil Eisfrei. Wassertemperatur ca. 4 Grad. Nun habe ich schon einige Zeit (ca. 4-6 Wochen) den teich Eisfrei. Temperatur ist mitlerweile auf 11 Grad. Aber bis jetzt hab ich nur einen Fisch gesehnen :shock

Ist es ihnen noch immer zu kalt?? Bei welchen Temperaturen sind sie bei Euch schon zu sehen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.......

AW: Habt Ihr schon Eure Fische gesehen?

Bie mir ist schon lange das Eis wech und die Fischies haben alle überlebt, selbst die gaaanz kleinen sind zu sehen und schon ordentlich fidel.

Filter läuft seit einer Woche und die Fischies kommen zu mir wenn sie mich bemerken - die können ihr Fresschen kaum erwarten - aber dafür ist das Wasser noch zu kalt.

Hallo,
die sind schon lange da, auch bei mit im Teich ca. 11°. Futter gibts auch schon.

So langsam solltest du deine aber auch mal sehen

Einmal als das Eis 1m² offen war, schwammen ein Koi und ein Goldi vorbei, tja das wars soweit.. denke ihnen ist einfach noch zu kalt oder zu hell

Hallo Walter.

Hier ein Bild vom 22.03 bei 13 Gard Wassertemperatur.Auch bei Dir müßten sie schon zu sehen sein.

Hallo Walter,

keine Panik, es gab jahre da habe ich meine Orfen nicht vor ende April anfang Mai gesehen. Man glaubt gar nicht wie sie sich verstecken können. Naja und deine anderen Fische haben sich einfach von der Wintermüdigkeit der Orfen anstecken lassen

Edit sagt mir gerade ich sollte mir so langsam mal eine Tastatur mit durchgängig funktionierender Hochstelltaste zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Walter,
Mein Teich hat nun schon seit einer Woche 8°C+, aber ich habe auch noch nicht alle Fische geshen bis jetzt trauen sich immer nur die gleichen 4 hoch.

LG Phil

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war immer nur ein oranger Goldi unterwegs .. dann mal die 3 Moderlieschen, dann ab und zu der 2. Goldfisch und von Zeit zu Zeit habe ich dann die Graskarpfen gesehen, aber es ist eher so, dass nicht alle immer unterwegs sind. Die stehen wohl mehr unten und da kann ich sie leider nimmer sehen (Wasser ist etwas grünlich, weil der Teich noch recht frisch ist).

Walter, das wird schon!

wo kann man "geduld" kaufen ??:?

Bei mir in Franken ist das Eis 12 tage fort. Bisher hab ich nur Goldfische gesehen. 7 stk. Im vorjahr warens noch 10'e. Die Bitterlinge u. Gründlinge verstecken sich noch. Bye für heute, Jimmy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…