Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Habt Ihr schon Eure Fische gesehen?

AW: Habt Ihr schon Eure Fische gesehen?

Nach zwölf Wochen Eisbedeckung ohne Freihalter ist das Eis jetzt seit drei Wochen geschmolzen.

Seit einigen Tagen tummeln sich die Moderlieschen wieder im durchsonnten Wasser, das sich auch wieder geklärt hat. Meine zahlreichen Krebsscheren haben offenbar das Wachstum wieder aufgenommen. Gestern konnte ich trotz kühlen Temperaturen im voll durchsonnten Wasser wieder die ersten Schwärme sehen.

Die Teichmolche siehe auch wieder ihre Bahn.

Nach dem Tauwetter hatte ich im Flachbereich ein totes Moderlieschen gesehen.

Jedenfalls bin ich erleichtert.

Mein Teich war auch koplett zugefrohren, und ist jetzt bestimmt schon 6-7 Woch Eisfrei und meine Fische sind so was von scheu!!!
Ich sehe sie zwar schwimmen so in 50 - 60 cm Tiefe aber sie sind dann auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind!!!
Fressen tun sie nur wenig und vereinzenlt!!!
Habe diesen Winter zwei meiner großen Koi verloren. Der eine war unter der Eisdecke und der andere ist erst nach einigen Tagen nachdem die Eisdecke weg war aufgetaucht!! Nun habe ich auch noch bedenken das noch weitere auftauchen könnten!!! Wie lange Eurer Meinung nach sollte es dauern das sie vom Grund aufschweben???
Es fehlen nämlich noch zwei!!! Den einen Koi habe ich auch schon schwimmen sehen!!!
Das ist mir alles nicht so geheuer!!!
Die anderen Kois sind 6 Stück ca 20cm einer so um die 15cm und der gorße den ich schon gesehn habe ist so 40cm groß!!!
Die die gestorben sind waren beide so 38cm groß!!! Schon schade drumm!!!

Euch ein schönes Osterfest!!!

Gruss Henni-Hennsen

Unsere Goldfische sind schon fleißig am rumschwimmen.
Das Futter nehmen sie auch schon gut an. Bekommen im Moment 1-2 Mal die Woche eine kleine Menge.

Gestern haben die ersten auch schon an meinem Finger "geknabbert". Sind also so zutraulich, wie letztes Jahr auch. Und unser Teich war auch komplett zugefroren.

Nur leider habe ich das Gefühl, daß nicht alle Fische da sind. Mein Mann und ich denken, daß ca. 4-5 fehlen. Also wir haben sie noch nicht gesehen.

Aber tote Fische konnten wir auch nicht entdecken.

LG

Ja, alle Fische im Blick.
Haben dieses Jahr 3 Goldies und 2 Frösche tot aufgefunden, aber allen anderen geht es gut.
Also Goldies, Moderlieschen, Goldelritzen und Frösche.
Schon den Teich abgesaugt und die Algenreste aus dem Winter entfernt, ist aber immer noch nicht richtig sauber.
Filter läuft seit ca. 2 Wochen.

Nun ja toten hab ich noch keinen raus

aber erst 3 von den 24 gesehen heuer

hoffe die kommen bald mal raus. Wassertemperatur aktuel 12°

Nein, hab das seelbe Problem ,da sich meine verstecken können. Hoffnung nicht aufgeben. Mein Teich hat oben 12 Grad, aber unten ist noch sauk....

Hi!
Meine Bande ist schon seit einiger Zeit wieder aktiv unterwegs, war so um den 13. März herum. Futter bekommen sie s alle 2 - 3 Tage aus der Hand. Ist fast so, als ob der Teich nie zu war!

Hallo Leute,

seit ca. 10 Tagen läuft nun mein Filte wieder und das Wasser ist glasklar.
Die Fische kann ich also alle sehen, leider haben wir diesen Winter das erste mal temperaturbedingte Verluste.
Tot aus dem Teich gebogen haben wir insgesammt:
2 Koi je ca. 60 cm, 1 Katzenwels, 1 Gründling, 1 Fledermausfisch, 4 Goldfische, 2 Shubunkin, 1 Fosch.
Nächsten Winter werde ich eine Teichabdeckung und eine Heizung installieren - solche Verluste will ich nicht noch mal erleben müssen.

Gruß Klaus

Moin.

Können denn alle, die noch Fische vermissen ausschließen, dass diese tot auf dem Grund liegen?
Nicht jeder tote Fisch schwimmt oben...
Seit die Filteranlage wieder läuft ist das Wasser am alten Teich klar bis auf den Grund. Hornkraut und Armleuchteralgen wachsen schon wieder los und einen letzten toten Frosch konnte ich aus dem Teich fischen.

Am neuen Teich gibt und gab es bis auf einige große + alte Spitzschlammschnecken keine Verluste. Ist ja auch nix weiter an Tieren drin, außer freiwillige Bewohner. Dieser Teich ist und war die ganze Zeit klar...

Nun ja, das Wetter wird besser, die Sonne scheint, das Wasser laaangsam wärmer.....
..habe gestern 11 meiner 24 Fische gesehen , und von den fehlenden sind 9 Nasen dabei, die sieht man ohnedies nur, wenn sie knapp an der Obefläche schwimmen...

Ich denke, es dürften somit alle überlebt haben, hoffe es halt

ja ja Geduld....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…