Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

habt ihr sowas schonmal gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wertvoll001

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 7.500
Besatz
6 koi´s, 4 goldfische
Angler fischte gigantischen Koi-Karpfen aus einem See

Der Franzose Raphael Biagini hat im Süden Frankreichs einen riesigen Koi-Karpfen aus einem See gefischt. Der Fisch wog 14 Kilogramm, ungefähr soviel wie ein dreijähriges Kind. Er brauchte zehn Minuten, um den Fisch einzuholen. Seine Mitangler sagten, dass sie sechs Jahre lang versuchten, den legendären "riesigen Goldfisch" zu angeln. Es ist der größte seiner Art, der jemals gefangen wurde. Der 30-Jährige aus Montpellier ließ sich mit dem riesen Koi-Karpfen fotografieren, danach durfte der Fisch wieder in die Freiheit zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habt ihr sowas schonmal gesehen

Vermutlich ein Fake das sich ruck zuck im Internet verbreitet.
Gibts noch andere Fotos ? oder ein kleines Handy Video ?
Für mich ist das Kategorie moderne Märchen.

Gruß
Wuzzel

Nur mal zur Info,
in Japan werden Koi gezielt in Gewässern für Angler (ich bin übrigens auch einer) ausgesetzt. Letztendlich sind Koi nur Bunte, gendefekte Karpfen.
Ist halt so, auch wenn das viele nicht glauben wollen. Ob sie schmecken weiß ich allerdings nicht.

Nabend,

ist viel Optik. Der Fotograf steht sehr dicht vorm Fisch - das "vergrößert" den dann optisch. Schaut mal auf die größe der Finger...

Klar Uwe, das ist bekannt.
Karpfen schmecken eher etwas modrig find ich, ich kenn jedenfalls nen Haufen Fische die sind leckerer.
Da Du Angler bist wirst Du mir aber sicher zustimmen, das wenn Du so ein außergewöhnliches Exemplar fangen würdest, es sicher mehr als ein Foto gäbe.
Das macht mich stutzig.

Gruß Wuzzel

Frank, ich sag Fake, denn 14 kilo hält so ein Spargeltarzan nicht einfach so mit leicht ausgestreckten Armen vor sich.

Gruß
Wuzzel

Schließ mich Wuzzel an, vor allem, wenn der noch lebt, hält der sicher ned still und dann wird er gleich 2x so schwer.... Nie und nimmer echt!!!

Ich halte das für die Wahrheit - schaut mal in eine Fischerzeitschrift:
Da findet ihr sehr oft solche Fotos, nur sind dort die Kapfen grau.
Wie oben schon erwähnt wurde, ist ein Koi eben ein Karpfen
und die Tatsache, dass uns ein ausgewachsener Koi erschreckt,
zeigt traurigerweise, wie schlecht die in der Regel gehalten werden,
sodass man de facto nur Kümmerformen zu Gesicht bekommt.

Interessant wäre sicher Koi serbisch: Mit Paprika!

Hat mal jemand das Bild für mich ? Ist ja entfernt worden und bei Tante Google finde ich nichts

@Peter: Du hast mal überhaupt keine Ahnung von Koi, darum............ bitte Ruhe

Meine Koi wachsen ganz Prima, aber nicht alle. Warum ?

Manche Menschen werden auch nur 1,60 Meter groß. Auch schlechte Haltung ? Na, die armen Asiaten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…