Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

habt ihr sowas schonmal gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: habt ihr sowas schonmal gesehen

aber kein Fisch würde so brav ruhig halten, wenn er hochgehoben wird.
Er würde seinem Angler schon ein bischen Arbeit machen.

ganz meine Worte...
aber 2 Einschränkungen: 1. die Fische sind zahm, 2. sie sind soooo fett, dass sie sich außerhalb vom Wasser nimmer bewegen können!! Könnte mir vorstellen, dass das so wie bei gestrandeten Walen ist, dass der sooo Probleme mit der Luft hat, dass ihm einfach die Kraft fehlt, sich zu bewegen, und wenn er es doch tut, dann erstickt er erst recht

@Christine: auch ned schlecht, dein Kommentar

Ich hab mir das Bild vergrößert, der Koi liegt unten auf
dem Knie auf, er hält Ihn also nicht nur mit den Armen.

Die Dame auf dem Bild sieht gar nicht so aus . Ich glaube der Fotograf war nur zu nahe dran
Gruss aus der Pfalz Patrick 2

kein karpfen wackelt nach dem drill mehr.die verausgaben sich dermaßen,dass man sie nach drill erst im wasser halten muß,sonst würden sie auf den grund trudeln.
den kannste getrost unterm arm,vor die brust,aufs knie legen----------der zappelt nicht ein bißchen mehr.bis der wieder von allein im wasser schwimmt vergeht schon ne ganze weile.
egal,jedem seine meinung.
wie sagt man so schön......Jede Jeck eß anders — dat säät mer su in kölle

genau so ist das , aber das kann man ja nur wissen wenn man öfter Karpfenangeln war..

UND nach dem catch das release,
heisst ja nicht das der Karpfen einfach wieder ins Wasser geschmissen wird ob er am Ende der Kräfte ist oder nicht,
Der Karpfen wird aufgerichtet im Wasser noch so lange (locker) festgehalten bis er wieder von Alleine los schwimmt, sonst würde er wohl verenden...
- so kenn ich das auf jeden Fall..

also keine Befürchtungen das Angler nicht wissen was sie tun, Tierschutz hin oder her .. Karpfenangeln ist was anderes als normales (anderes) Angeln..

Hallo
Ich schätze dass das Bild kein Fake ist.Es ist hinlänglich bekannt das Karpfen enorme Ausmaße erreichen können,warum nicht auch ein"Goldkarpfen"

Es gibt sicherlich einige Fakes im www aber vielleicht kennt der ein oder andere User hier ja auch die beiden Bücher Monsterfishkeepers1-2?
Die sind ganz sicher nicht gefakt,und wer schon einmal einen Arapaima gigas von gut 3m länge oder einen Hydrocynus golliath sowie einen waschechten Gar gesehen hat wird auch nicht mehr an Fake denken.

Gruß vom Vechtaraner

Könnt ihr mir mal sagen, was man mit "Drill" meint. Klingt ja nicht sehr fein für das Tier

drill ist der kampf des fisches an der angelschnur.wenn der fisch an der schnur zerrt,muss er gegen den gegen den druck der schnur und der rute kämpfen.
das ist es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…