Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

habt ihr sowas schonmal gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: habt ihr sowas schonmal gesehen

und das ist dann so heftig, dass der Fisch verenden würde, wenn man ihn einfach so ins Wasser zurücklässt und nicht ein bisschen auf seinen Armen ausruhen lässt...?
Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sowas als Hobby betreiben kann. Das ist alles sehr traurig

aber ganz schnell.
ich denk mal nicht dass der nicht verenden würde,wenn man ihn loslassen würde.beim hochseeangeln werden die tiere auch nach dem fang wieder über bord gelassen und trudeln dann richtung grund.
die sind nur erschöpft.was ist denn da sooooooo traurig dran.die leben doch und erfreuen sich nach ein paar minuten bester gesundheit.ein kleines piercing im maul.das wars.
mmhhhhhh

Hallo Dany,

Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sowas als Hobby betreiben kann. Das ist alles sehr traurig
Unser örtlicher Angelverein betreibt hier ein "Karpodrom", wo's drum geht, Karpfen zu fangen und dann wieder reinzusetzen, damit ihn der nächste rausfangen kann.
Das wird nicht als Hobby bezeichnet, sondern als "Sport".

ich amüsiere mich gerade über die 2-gleisige Unterhaltung hier
die einen wolle hier mal
Schnell, schnell: Release! Ins Wasser damit!
das Bild ist aus der falschen Abteilung - das ist ja gar kein Karpfen - das gehört doch in die Rubrik "Rettet die Wale"
.und überlegen an der Rettung für Wale rum,

die Andern sind mittlerweile von Karpfen zu Hochseefischen gekommen

um was es nun geht, das wechselt von Beitrag zu Beitrag recht munter und lustig

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub danyvet ist tierliebende Tierärztin und war nicht mit ihrem Vater oder so in jungen Jahren Angeln das ist der Grund warum es für sie unverständlich ist so etwas als Hobby zu betreiben.. (dany)vet hört sich für mich nach Veterinär an

also alles kla

Simon, du hast richtig kombiniert.
Aber mein Vater ist eher der Denker, der beschäftigt sich nicht mit solchen Dingen wie uga-uga-ich-bin-ein-mann-und-fang-einen-soooooo-großen-fisch

Meine Tierliebe hält sich aber in Grenzen, ich mag keine Spinnen, Wespen usw. aber ich würde sie nie zum "Sport" aua) quälen. Aber ich weiß schon, sind ja nur Fische, die fühlen keinen Schmerz und Streß is auch nur was, was Menschen haben können, Tiere sind dazu da, um den Menschen zu ernähren/gefallen/...

Die Krone der Schöpfung

Sorry, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, zum Essen, ok, aber Sport????? Das ist krank in meinen Augen

Meine persönliche Meinung, die ich hier hoffentlich sagen darf, niemandem aufzwingen will, aber mir auch nicht nehmen lass

Sicher darfst du deine Meinung sagen. Aber da ich mir vorstellen kann wie das weitergeht mach ich besser mal

Closed

Hat ja mit dem Thema eh nix mehr zu tun. Und wenn ihr euch über eure persönlichen Meinungen austauschen müsst, bitte per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…