Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hailea VB-125 Ringverdichter

michag

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38m³
Besatz
19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo,hat jemand mit dem Teil Erfahrung ?? Zieht nur 70 Watt bei einer Leistung von 250 L/min. und soll sehr leise sein !!

AW: Hailea VB-125 Ringverdichter

bist du dir sicher das du mit 0,006 mpa auskommst?
die kleine membran kompressoren haben ja schon 0,03 mpa

wenn ich jetzt nicht total falsch liege, dann ist der von dir genannte vb-125 nur ein besserer ventilator bei dem gleich ende ist, wenn er die luft nur paar zentimetern unter wasser drücken muss.

ps. 0,01mpa enspricht ca 1,0 meter maximale einblastiefe. nun kannst du dir ausrechen was 0,006 für eine maximale einblastiefe hat.

Zuletzt bearbeitet:

Peter hat absolut recht !

Und von wegen leise , die ringverdichter sind "Hubschrauber" !

Aber ansonsten tolle geräte , wenn ich kleine Einblastiefen habe.

Habe 2 Stück im Einsatz .

Heinrich

morjen,da habt Ihr recht,aber das Teil hat Power,steht jetzt im Schuppen ca. 17m vom Teich entfernt.Der Sprudelstein ca 50cm unter Wasseroberfläche.

Anhänge

• IMG_0989.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0989-1.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 45

Habe mal nachgeschlagen :

Der Hailea VB 125 G verbraucht 125 watt !!!!!!!!!! macht auch nur 15.000 l/h !!!!!!!!!!! und drückt max. 60 cm .

das dürfte bedeuten , daß bei 50 cm kaum noch etwas kommt !?

Hier dürften andere typen weniger verbrauchen und mehr leisten !

LG Heinrich

hallo heinrich,

habe auch mal grob gerechnet, das er bei der wassertiefe, mit einer hailea v 60 besser bedient gewesen wäre.
bei einer tiefe von 50 cm hätte er höhere luftmenge gehabt und das mit einen verbrauch von nur 35 watt.
manchmal frage ich mich warum fragen gestellt werden und dann doch das falsche bestellt wird.
anscheint interessieren es hier die wenigsten, wenn sie hohe anschaffungskosten und unnützen energieverbrauch haben.

morjen,nee nee die Pumpe hatte ich schon, und der Verbrauch liegt bei 70 Watt.Auf dem Foto sieht man doch den Sprudelstein !Verstehe eure Aussagen nicht.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…