Hallo, Forum
also, erstmal stelle ich mich vor : ich heiße Robert und bin noch 17 Jahre alt.
Einen Teich hatte ich noch nie allerdings habe ich schon einige Aquaristische Erfahrung.
Und gleich mal meine erste Frage : kann man eigentlich auch einen Teich mit schönem Pflanzenbewuchs und mit Pflanzen gestalten? Wir würden uns nämlich demnächst vllt. einen Teich anlegen, und bei dem wären Koi zwar schön, ich hätte aber auch gerne Unterwasserpflanzen. (Soll möglichst Natürlich aussehen) Sorry, falls das jetzt eine blöde Frage ist, ich kenne mich da leider gar nicht aus
Unterwasserpflanzen und Koi stehen sich nicht im Wege, bau den Teich aber möglichst groß und tief, damit du später keine Probleme mit den Fischen hast.
Hi, hast Du vll. auch einen realen Vornamen?
Wenn Du Dich hier mal ein wenig eingelesen hast, wirst Du viele Beiträge finden, in denen auch Teichbepflanzung/Koi diskutiert werden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollt ihr ja erst anfangen einen Teich zu bauen, deshalb lesen, lesen, lesen... bevor ihr anfangt.
So als Tipp, ich weiß ja nicht wie ihr euch den Teich vorstellt.... aber vll. könnt ihr den Teich so bauen, daß ihr einen schön großen Pflanzenteil habt, diesen dann ein wenig abtrennt von dem Teil, in dem die Koi gehalten werden sollen.
Ich bin schon gespannt auf eure Entscheidung und natürlich einer entsprechenden Teich-Doku
Hallo, ihr drei
also, erstmal danke für die Infos, werde mich hier dann noch mal genauer einlesen
Mit dem Planen, das ist auch immoment nur reine Spielerei, ich/wir wollen zwar schon einen, da muss aber noch einige Weichen gestellt werden
Also, wenn, dann sollten da schon Koi rein, ich wollte allerdings auch eine schöne (Rand-)Bepflanzung, werde mich aber wie schon geschrieben noch ein wenig mehr informieren.