Hallo an alle wollte mich mal vorstellen

kleine007

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,70
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische, Frösche, Muscheln
brauche euere Hilfe haben einen Teich der immer sehr trüb wird nun war es wieder so weit ich habe das Wasser bis auf 20cm abgelassen und anschließend wieder mit Regenwasser aufgefüllt, nun meinte mein Mann wir sollten einen Sandfilteranlage gekoppelt mit dem normalen Filter anschließen, nun meine Frage hat jemand damit Erfahrung.

AW: Hallo an alle wollte mich mal vorstellen

Servus Kleine

Mein Name ist Helmut und ich heiße Dich Herzlich Willkommen

Also ich halte von Sandfilter gar nix ....

Warum:
Die Schmutzpartikel werden gewollt im System gehalten bis man wieder Rückspült ... und das ist zu lange ....
Die Schmutzpartikel werden aufgelöst und sind als Nährstoffe im Wasser und werden dem Teich wieder zugeführt.
Die Folge ist vermehrtes Algenwachstum ... also "Grünes Wasser" = Schwebalgen bzw. Fadenalgen.

Also ich würde Euch raten einen Siebfilter zu bauen ... Hier findet Ihr sehr gute Anleitungen zu Siebfilter auch kompl. Filteranlagen.

Könntest du vielleicht uns Euren Teich näher vorstellen, mit Bilder natürlich ....
Hier wäre auch der richtige Platz dafür
Würde mich sehr darüber freuen :oki
Edit: Quatsch :aua ... bist ja eh schon in diesem Forum ... also weiter hier im Thread

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kleine 007 (007 Bondine?)

Sind Fische im Teich? Wenn wieviele auf wieviel Wassr?

Hallo Bondine

und herzlich willkommen.

Vielleicht wäre es ganz sinnig, erstmal zu klären, warum das Wasser trüb ist. Eventuell wären ein paar Fotos des Teichs ganz hilfreich.

Bilder sind noch in Arbeit kann sie bis jetzt noch nicht reingestellt muss erst sehen wie das geht.
Liebe Grüße Bondine

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten