hurricane81
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,25
- Teichvol. (l)
- 10 000
- Besatz
- 4 goldfische
2 koi
1 graskarpfen
1 stör
bin der neue hier. ich heisse christian (aber bitte nennt mich chris), 28 jahre alt und komme aus karlsruhe.
seit letztem frühjahr hab ich einen grossen teich im garten.
er misst ca. 7,50 m x 3,00 m wasserfläche und ist zw. 0,80 m und 1,30 m tief.
bei der befüllung haben laut wasseruhr ca. 10 kubikmeter wasser rein gepasst.
mein fischbesatz: 4 goldfische, 2 koi und 1 graskarpfen ( alle so ca. 10-12 cm gross) und 1 stör ( ca. 25-30 cm )
eine handelsübliche 1800 liter pumpe und ein eigenbaufilter mit 300 liter ( besetzt mit kies, grösseren steinen, schaumgummi und drahtfilter) stellen die technikabteilung meines teiches.( keine UV - lampe )
im moment habe ich noch keine pflanzen im teich. wasserwerte habe ich noch nie nachgeprüft. pumpe war übern winter aus (teich war zugefroren, aber keine toten fische ) und läuft jetzt seit 1 monat wieder. wasser war im märz fast klar, füttern tu ich 2-3 mal pro woche
aber jetzt ein problem: sehr viele fadenalgen!
für ratschläge und hilfe bin ich sehr dankbar.
seit letztem frühjahr hab ich einen grossen teich im garten.
er misst ca. 7,50 m x 3,00 m wasserfläche und ist zw. 0,80 m und 1,30 m tief.
bei der befüllung haben laut wasseruhr ca. 10 kubikmeter wasser rein gepasst.
mein fischbesatz: 4 goldfische, 2 koi und 1 graskarpfen ( alle so ca. 10-12 cm gross) und 1 stör ( ca. 25-30 cm )
eine handelsübliche 1800 liter pumpe und ein eigenbaufilter mit 300 liter ( besetzt mit kies, grösseren steinen, schaumgummi und drahtfilter) stellen die technikabteilung meines teiches.( keine UV - lampe )
im moment habe ich noch keine pflanzen im teich. wasserwerte habe ich noch nie nachgeprüft. pumpe war übern winter aus (teich war zugefroren, aber keine toten fische ) und läuft jetzt seit 1 monat wieder. wasser war im märz fast klar, füttern tu ich 2-3 mal pro woche
aber jetzt ein problem: sehr viele fadenalgen!
für ratschläge und hilfe bin ich sehr dankbar.