Hallo aus Bayern :)

Missyble

Mitglied
Ich wollte mich kurz hier vorstellen, wie sich das so gehört ;)
Mein Name ist Sonja, ich bin 34 Jahre alt und wohne, wie in der Überschrift schon erwähnt in Bayern.

Wir haben einen sehr großen Garten, der mir, seit er eingezäunt ist und die Hunde frei laufen können ohne das ich immer ein Auge auf sie haben muss, auch sehr viel Spaß macht. Jetzt habe ich mich vor kurzem in das Projekt Miniteich verliebt. Das heißt ich habe 2 Weinfassbottiche gekauft (1x H 40 D 70 und 1x H 26 D65). Diese möchte ich jetzt gerne gestallten. Ich lese mich quer Beet durchs Internet und würde es am liebsten schon wieder sein lassen, weil man so viele verschiedene Sachen liest. Nun gut, zu meinen 1000 Fragen eröffne ich an passender Stelle einen Thread.

Meine Hobbys sind meine Hunde, die Fotografie von Hunden, lesen und mein Aquarium. Ich verbringe aufgrund der Hunde sehr viel Zeit drausen und so wird dieses Jahr der Garten mal schön gemacht. Vielleicht entwickelt sich der Garten ja auch noch zum Hobby ;)

Falls ihr noch Fragen habt, nur her damit :)

Hallo Missyble, herzlich willkommen hier im Forum :)

Sooo schlimm ist es mit den Minis gar nicht :neinnein

Meine Tümpel waren schwieriger bzw. aufwändiger.
Mein "Mini" war 2 Stunden Bauzeit, va 2 Stunden Pflanzen einkaufen und einsetzen
und dann zusehen, wie alles wächst und gedeiht und die Kaulquappen halten alles sauber

- das Wasser ist ohne jede Arbeit meinerseits glasklar - in den Tümpeln muss ich täglich Algen fischen...

LG
Kirstin

Servus Sonja,

Herzlich Willkommen hier bei uns,
warum nur einen Miniteich wenn Du einen großen Garten hast?
Lies Dich in aller Ruhe in die Thematik ein und vielleicht findest Du ja auch an einem größeren Teich gefallen.
Den Platz hättest Du ja auf alle Fälle.

LG Markus

Wir haben einen großen Teich, mit Quellwasser und Forellen drin. Ich möchte einen Miniteich um den Garten bei der Hütte aufzuhübschen :)
Ich lese schon seit mehreren Wochen fleißig, jedoch kommen dadurch immer mehr Fragen auf, statt das sie weniger werden :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten