Hallo aus dem Emsland!

marius48

Mitglied
Teichvol. (l)
6000 l
Besatz
ca 20 goldfische
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo Teichfreunde,
nachdem ich jetzt seit längerer Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich mich vorstellen und ein paar Bilder von meinem Teich zeigen.
Mein Name ist Manfred und ich wohne im Emsland.
Den Teich habe ich vor ca 10 Jahren angelegt.
Er ist ca 6 m mal 2,50 Meter. Im Mittel ist er ca 50 cm Tief.
Für die Überwinterung der 10 Goldfische ist der Teich an einer Stelle ca 1,10 m Tief.
Im Mom. sieht der Teich noch nicht so gut aus, da die Pflanzen noch nicht da sind.
Ich bin der Meinung, daß im Teich noch einige Pflanzen eingesetzt werden müssen, vor allem Unterwasserpflanzen.
Für Tips und Anregungen wäre ich euch dankbar.
Hoffe mal, daß es mit den Bildern klappen wird.

Liebe Grüße
Manfred

Anhänge

• 002 [640x480].JPG
    002 [640x480].JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 41
  • 003 [640x480].JPG
    003 [640x480].JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 63
  • 005 [640x480].JPG
    005 [640x480].JPG
    102 KB · Aufrufe: 43
  • 004 [640x480].JPG
    004 [640x480].JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Hallo aus dem Emsland!

Hallo Manfred und Herzlich Willkommen bei uns! :D

Damit Dein erster Beitrag nicht im anderen Thema unter geht, habe ich damit mal ein Neues aufgemacht.

Bezüglich Pflanzen könnte ich mir Hornkraut, Laichkraut, Ranunculus aquatilis [L.] ( Wasserhahnenfuß), tief gesetzten Tannenwedel (soweit genug nährstoffreiches Substrat) u.a. vorstellen.
Evtl. fragst/suchst Du mal in der Pflanzenecke oder schaust - defekter Link entfernt - mal rein. ;)

Viel Spaß bei uns und mit dem Teich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo aus dem Emsland!

Hallo Manfred!

Auch von mir ein :willkommen hier bei den Teich-:crazy jetzt als aktiver User!:oki

Dein Teich gefällt mir, besonders anmutig finde ich die Statue.

Vielleicht wären an Pflanzen die Schwanenblume, Papageienfeder, evtl. noch eine Seerose was für Dich?
Schön sind auch die Krebsscheren, welche an Yucca's unter Wasser erinnern. Ich finde auch die Schwimmpflanzen wie Muschelblumen und Wasserhyazinthen ganz hübsch, auch, wenn man sie jedes Jahr neu kaufen mus...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten