Nadinche83
Mitglied
Hallo ich bin die Neue
ich wollt mich mal schnell vorstellen.
Ich heisse Nadine, komme aus dem Saarland, wohne noch zuhause bei den Eltern
Nach den Jahren der Aquaristik, wollt ich auch mal nen Teich haben. Meine Mama war natürlich voll dagegen. "Aber Mama, das wird doch nur so ein kleiner Teich, wo vielleicht grad nur 2 Goldfische reinpassen... " Naja *g* Planung und Ausführung sind meistens etwas anders bei uns *g*
Aus dem geplanten kleineren Folienteich, wurde dann doch ein 7.000 Liter Teich
Er ist 1,20 meter tief, die m² kann ich euch grade net sagen *g*
Der Besatz gestaltet sich aus 25 Goldfischen und 4 Kois. Fragt mich nicht welche Art Kois das sind, da hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Welches ist denn die übliche Koi-Art die man so im Handel angeboten bekommt?
Dann ist am Teich noch ein Bachlauf. Der wurde von Jahr zu Jahr verändert, da immer irgendwas nicht gefiel oder nicht geklappt hat *g*
Jetzt besteht der Bachlauf einfach aus Teichfolie. 2meter x 60 cm. Oben am Bachlauf steht ein großer Filter, Maxi 2, nennt er sich. Hab ich mir diese Woche erst gekauft, mit der entsprechend starken Pumpe. Im Filter sind so spezielle Filtermedien drin. Zuerst 2 Säcke mit so Kunststoffkügelchen, dann 2 Filtermatten, dann ne Kokusmatte und dann Filterbürsten.
Des Weiteren ist dazwischen noch ne 11 Watt UCV Lampe angeschlossen.
Bilder vom neuen Bachlauf muss ich mal bei Gelegenheit noch machen.
Die Fische überwintern alle im Teich, das überstehen sie jedes Jahr wunderbar
an der Tiefsten stelle sind 2 Hölen angebracht wo sie sich dann immer drunter verstecken.
Den Teich gibts seit April 2003.
Mal ein Bild vom Filter. Dort steht er aber nicht mehr
Da weder ich, noch mein Vater wirklich Ahnung von solch Filtertechnik hatten, mussten wir ganz schön viel überlegen, wo der hin muss das auch alles klappt
ich wollt mich mal schnell vorstellen.
Ich heisse Nadine, komme aus dem Saarland, wohne noch zuhause bei den Eltern
Nach den Jahren der Aquaristik, wollt ich auch mal nen Teich haben. Meine Mama war natürlich voll dagegen. "Aber Mama, das wird doch nur so ein kleiner Teich, wo vielleicht grad nur 2 Goldfische reinpassen... " Naja *g* Planung und Ausführung sind meistens etwas anders bei uns *g*
Aus dem geplanten kleineren Folienteich, wurde dann doch ein 7.000 Liter Teich
Er ist 1,20 meter tief, die m² kann ich euch grade net sagen *g*
Der Besatz gestaltet sich aus 25 Goldfischen und 4 Kois. Fragt mich nicht welche Art Kois das sind, da hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Welches ist denn die übliche Koi-Art die man so im Handel angeboten bekommt?
Dann ist am Teich noch ein Bachlauf. Der wurde von Jahr zu Jahr verändert, da immer irgendwas nicht gefiel oder nicht geklappt hat *g*
Jetzt besteht der Bachlauf einfach aus Teichfolie. 2meter x 60 cm. Oben am Bachlauf steht ein großer Filter, Maxi 2, nennt er sich. Hab ich mir diese Woche erst gekauft, mit der entsprechend starken Pumpe. Im Filter sind so spezielle Filtermedien drin. Zuerst 2 Säcke mit so Kunststoffkügelchen, dann 2 Filtermatten, dann ne Kokusmatte und dann Filterbürsten.
Des Weiteren ist dazwischen noch ne 11 Watt UCV Lampe angeschlossen.
Bilder vom neuen Bachlauf muss ich mal bei Gelegenheit noch machen.
Die Fische überwintern alle im Teich, das überstehen sie jedes Jahr wunderbar
Den Teich gibts seit April 2003.
Mal ein Bild vom Filter. Dort steht er aber nicht mehr
Da weder ich, noch mein Vater wirklich Ahnung von solch Filtertechnik hatten, mussten wir ganz schön viel überlegen, wo der hin muss das auch alles klappt